Arbeiten in Hilfsprojekten

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Sabin, 13.10.2009.

  1. Sabin

    Sabin Newbie

    Registriert seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo,

    ich möchte im nächsten Jahr für ca. 2Monate meine Arbeitskraft in einem gemeinnützigen Projekt zur Verfügung stellen, im Idealfall als Krankenschwester im OP.
    Leider fällt mir die Suche nach Organisationen im Internet eher schwer.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand Adressen oder Namen von Organisationen hat.
    Wenn jemand schon einmal in solchen Projekten gearbeitet hat, wäre es auch schön wenn ich von Deinen Erfahrungen Profitieren könnte.

    Sabin
     
  2. bun

    bun Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo sabin..
    was meinst du denn genau als gemeinnuetziges projekt?

    eine freundin kam gerade zurueck von einem 2 monatigen aufenthalt als krankenschwester in afrika , dass sie auf freiwilliger basis unentgeldlich gemacht hat.

    ist es sowas was du meinst? dann kann ich dir bestimmt adressen usw. besorgen, allerdings ist das natuerlich englisch sprachig...

    lg bun
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    314
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  4. Sabin

    Sabin Newbie

    Registriert seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    HI Bun,

    genau diese Art des Einsatzes meine ich. Über Informationsmaterial wäre ich Dir dankbar.

    @ Claudia

    Bei Ärzte ohne Grenzen ist leider nur ein längerer Einsatz möglich.
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    314
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  6. Sabin

    Sabin Newbie

    Registriert seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hi Claudia,


    durchforste gerade Deinen Link. Schein sehr hilfreich zu sein.

    Vielen Dank
     
  7. bun

    bun Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    hab die adresse nun: Mercy Ships
    ist auch auf deutsch erhaeltlich und unter "mitarbeiten" auf der rechten seite, erhaeltst du informationen . auch ueber kurze einsaetze.

    wenn du mehr infos / erfahrungsbericht aus erster hand moechtest, meine freundin wuerde gerne ueber email mit dir in kontakt treten.. lass es mich wissen und ich schicke dir ueber ne personal message ihre email-adresse.
    ( ist allerdings eine englaenderin - daher nur englischer austausch, sorry).

    hoffe das hilft
    lg bun
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Hilfsprojekten Forum Datum
News Ambulante Pflegekräfte: 70 Prozent arbeiten in Teilzeit Pressebereich 22.03.2017
Warum zu noch unfaireren Bedingungen arbeiten? Talk, Talk, Talk 20.02.2017
21/2 Wochenenden arbeiten im Monat? Schwangere und Beschäftigungsverbot? Talk, Talk, Talk 17.02.2017
News Pflege: 250.000 Nordrhein-Westfalen arbeiten in der Pflege Pressebereich 24.01.2017
In welchen Bereich arbeiten mehr Männer in der Pflege: Krankenhaus oder Altenheim? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 20.12.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.