Arbeiten auf Teneriffa!

Carina!

Newbie
Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Carina und ich bin seit 2004 examinerte Krankenschwester!
Ich wohne in Bayern und bin 21 Jahre alt!

Nach meiner Ausbildung bin ich kurz in die Ambulante Pflege! Dort hat es mir aber leider nicht so gefallen wie im Krakenhaus!
Daher war ich sehr froh, als mich der Pflegedienstleiter aus dem Krankenhaus, indem ich meine Ausbildung gemacht hatte gefragt hat, ob ich wieder kommen möchte!
So... dort bin ich jetzt wieder seit April 2005. Ich arbeite auf einer Station der Inneren Medizin mit Schlaganfall-Einheit!

Leider habe ich wie viele nur einen befristeten Vertrag der bis Ende Juni 2006 läuft!

Aber heute war mein Glückstag! :roll:

Wir haben seit Jahren immer wieder eine Patientin, die auf Teneriffa lebt und für die Krankenhausaufenthalte zu uns kommt!
Heute habe ich ihr von meinem Vertragsende erzählt und ob sie nicht eine Privatpflegerin bräuchte!
Natürlich habe ich das Anfangs als Scherz gesehen, aber sie war immer mehr begeistert von der Idee!
Jetzt hier meine Frage: Wie sieht denn so eine Arbeit aus?

Mir gefällt die Idee sehr gut, aber ich kenn mich überhaupt nicht aus!

Kennt sich jemand von Euch damit aus?? Hat jemand so etwas schon einmal gemacht?

Über Antworten bezüglich Versicherung, Aufenthaltsrecht, Gehalt, Urlaub etc. würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße Carina

Hallo Carina

versuchs doch mal bei www.spanischebotschaft.de !
Ich denke die können Dir einige Fragen beantworten. Unter "Arbeiten und Soziales" stehen ein paar Telefonnummern dabei.

Ansonsten frag doch einfach nochmal die Patientin wenn sie noch da ist.
Wenn sie wirklich daran Interesse hat, kann sie sich auch für Dich auf Teneriffa schlau machen zwecks Arbeitsgenehmigung und dergleichen.

Viel Glück und ab in die Sonne

Dein ehemaliges Bezugskind Bea :wavey:

Hi Bea!
Das ist ja lustig!!!