USA Anerkennung der Fachpflege Psychiatrie innerhalb der USA

steffischlimm

Newbie
Beruf
Fachkrankenschwester Psychiatrie
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Hallo,

mich würde interessieren, ob Jemand weiß inwieweit Fachweiterbildungen in den USA anerkannt werden, vor allem Fachweiterbildung Psychiatrie?

Ich weiß, wie es sich mit der regulären Krankenpflege Ausbildung und Anerkennung verhält, jedoch konnte ich nichts über die Weiterbildungen in Erfahrung bringen.

Hoffe Jemand kann mir da etwas weiterhelfen.... Ansonsten schon mal vielen Dank!

Ich glaube mal, dass die Sache mit den
Fachweiterbildungen im EU-Ausland nicht anerkannt ist,
da es nicht national geregelt ist. Die Grundausbildung
ist ja schon auf einem ganz anderen Niveau und
für eine Fachausbildung werden da nochmal ganz andere
Bestimmungen gelten. Bin mir aber
nicht zu 100 % sicher.

Psychiatric/mental health nurse ist hier "Advanced Practice Registered Nurses (APRNs)" oder Nurse practioner (NP), beides ist ein zweijähriger Masterstudiungang und setzt meistens ein BSN oder manchmal reicht noch ein AAdegree voraus und du musst licenziert sein als RN.

Da die Annerkennung hier den verschiedenen Staaten unterliegen, kannst du Glück haben, aber ich glaube eher nicht. Musst bei dem Board anrufen in den Staat wo du hinwillst.
Aber meiner Meinung nach, ist die NP oder APRN hier deutlich besser ausgebildet wie die deutsche Fachschwester, und deren Befugnisse gehen deutlich weiter. Als NP arbeitest du auf Assistenzarztlevel und hast häufig keinen Arzt auf Station.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ganz lieben Dank!!!

Immerhin bin ich nun schon mal einen kleinen Schritt weiter. Ich dachte mir schon so etwas, dass mein Fachweiterbildung wohl nicht annähernd anerkannt wird.

Werde dennoch weiterhin versuchen einige Infos zu bekommen.