Anal Abszess

ĞRÆVÎŢÝ

Newbie
Registriert
07.04.2016
Beiträge
2
Akt. Einsatzbereich
Ausbildung Pflegeassistenz
Funktion
Lehrling
Hallöchen, zwar zum folgenden Thema oben .
Am Freitag hatte ich eine Ambulante Operation an der analfalte durch ein recht nerviges abzess .
Nun ist alles gut, keine schmerzen nichts.

Es besteht bloß noch die frage ob ich nun duschen darf, natürlich unTermine Vorsicht das die Bakterien vom Körper nicht in die wunde gespült werden.

Da die wunde offen ist und ich leider sehr anfällig für Infektionen bin hab ich etwas Angst und möchte mich doch lieber von examinierten oder erfahren hier kurz beraten lassen.

Die wunde selbst schaut klasse aus, keine rötung, nicht geschwollen, das einzigste was ist, ein starker Ausfluss and Hauch gelblichen wundwasser.


Wie steht ihr dazu ?
 
Dazu wird am besten der behandelnde Arzt etwas sagen können...
 
Ja das hat er auch , "zu Beginn mit Einen lauwarmen Waschlappen oder einmal Waschlappen vorsichtig auswischen und gut abtrocknen"

Jedoch ist das jetzt fast ne Woche her und der Liebe Herr Doktor ist im Urlaub
 
Der Arzt wird doch sicher eine Vertretung haben.Da wir von hier aus die Wundverhältnisse nicht beurteilen können, wirst Du von uns nicht die (erhoffte) Antwort bekommen (können).
 
"zu Beginn mit Einen lauwarmen Waschlappen oder einmal Waschlappen vorsichtig auswischen und gut abtrocknen"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Waschlappen hygienischer ist als der Duschvorgang. Wichtig ist das abtrocknen. Aber wie hier schon geschrieben: Ohne die genauen Wundverhältnisse zu sehen, kann man keine Empfehlung aussprechen. Dein Arzt müßte eine Urlaubsvertretung haben, zumindest für die Nachsorge seiner OPs vor dem Urlaub.

Wenn alle Stricke reißen geh zum Hausarzt.