- Akt. Einsatzbereich
- Dozent
- Funktion
- Dozent
Ich bin gelernter Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin, Rettungsasistent, usw. und arbeite als Dozent an einer Weiterbildungsstelle für außerklinische Intensivpflege. Ich unterrichte dort auch Themen aus der Pädiatrie, habe selbst auf pädiatrischen Intensivstationen, Frühchenstationen insgesamt 4 Monate hospitiert. Deshalb würde ich trotzdem nicht sagen, ich kenne mich zu 100% mit Kindern aus, wie auch. Bin ja kein Kinderkrankenpfleger.
Zum eigentlichen Thema:
Ich soll in Zukunft Kurse geben, in denen ich Altenpflegekräfte so schulen soll, dass sie in der ambulanten Intensivpflege zu Kindern jeden Alters "geschickt werden können". Darauf hin hatte ich eine riesen Diskussion mit meinem Schulleiter, da ich finde (meine Meinung), Altenpfleger haben bei intensivpflichtigen Kindern nichts zu suchen. Ich würde mir auch nicht zutrauen, in einem Pflegeheim zu arbeiten. "Schuster bleib bei deinen Sohlen".
Wie seht ihr das?
Zum eigentlichen Thema:
Ich soll in Zukunft Kurse geben, in denen ich Altenpflegekräfte so schulen soll, dass sie in der ambulanten Intensivpflege zu Kindern jeden Alters "geschickt werden können". Darauf hin hatte ich eine riesen Diskussion mit meinem Schulleiter, da ich finde (meine Meinung), Altenpfleger haben bei intensivpflichtigen Kindern nichts zu suchen. Ich würde mir auch nicht zutrauen, in einem Pflegeheim zu arbeiten. "Schuster bleib bei deinen Sohlen".
Wie seht ihr das?