Als Krankenschwester nach Südafrika oder NZ

kathi80

Newbie
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin seit 5 Jahre exam. Krankenschwester und möchte nun für eine gewisse Zeit nach Südafrika oder NZ.
Ich möchte dort richtig (gegen Geld) oder in einem Praktikum arbeiten.
Hat jemand Adressen oder Ideen?

Danke

Hi!

Entwicklungshilfe in Africa finde ich total super. Das möchte ich auch später gerne machen wenn ich mit der Ausbildung fertig bin. Ich liebe Tansania oder Kenia. Mein Onkel hat dort mal Entwicklungshilfe für Brunnenbau gemacht. Ich habe ihn dort besucht und bin seitdem in Afrika verliebt. Wie wär´s wenn du dir erstmal von Ärtzte ohne Grenzen ein paar Infomaterialien anforderst. Wenn man für Ärzte ohne Grenzen arbeitet gibt es frei Kost und Logi (wie schreibt man´s?) und ein kleines Taschengeld. Ein Praktikum würde ich nicht machen, habe mich darüber auch mal erkundet, für ein Praktikum muss man monatlich bezahlen (je nach Anbieter unterschiedlich viel) und bekommt kein Geld. Außerdem wärst du mit deiner Krankenschwesterausbildung für ein Praktikum überqualifiziert.

In Neuseeland wird Pflegepersonal gesucht. Da weiss ich aber nicht, wie das Anerkennungsverfahren ist. Hier im Forum ist jemand, Travelnurse, der war schon mal in Neuseeland. Frag` ihn doch mal.