Als Krankenschwester im Labor?

Liebes24

Newbie
Registriert
09.08.2010
Beiträge
4
Hallo :)
bin krankenschwester, habe in der psychiatrie gelernt und arbeite seit 4 jahren in der ambulanten pflege. nun habe ich von einer patientin gehört ihre tochter ( gelernte krankenschwester ) würde seit etwa 25 jahren in einem pharmaunternehmen, im labor bei mir in der nähe arbeiten. da ich auch gerne mal wieder etwas anderes machen würde und weiß das man dort sehr gut verdient, interessiert mich das schon sehr. hat jemand erfahrung oder weiß ob das möglich ist? oder mache ich mich da mit meiner bewerbung lächerlich? :)
wäre sehr dankbar über antworten :)
 
Hallo,
also ich bin mittlerweile etwas mit der Laborarbeit vertraut, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es möglich ist, ohne eine entsprechende Ausbildung (Cta, Pta...) langfristig in einem Labor zu arbeiten... die Materie unterscheidet sich doch sehr stark von der Krankenpflege, man benötigt viel Wissen über Chemie, Biochemie, die Analysen, Pharmazie etc....
Weiß nicht, ob man da um eine Ausbildung herumkommt, vorallem da es in dem Bereich auch keinen Mangel an Fachleuten gibt, glaube ich...
Liebe Grüsse, Biestli
 
okay danke für deine antwort :) sowas in der art hab ich mir halt auch gedacht, denn fakt ist ja das ich wirklich keine genauen details über die laborarbeit weiß, ist ja auch nicht wirklich teil der krankenpflegeausbildung. aber hätte ja sein können das man sich das aneignen kann.. nun gut, werde weiter schauen. liebe grüße ;)
 
Also, ich hab mal den Wechsel eines Pflegers in den Laborbetrieb mitbekommen, hab aber keinen Kontakt mehr. Frag doch mal deine Bekannte, mich würde das auch interessieren.
 
sehe sie leider jetzt nicht mehr, habe aber beschlossen mich einfach zu bewerben, dann werden wir es sehen :) sag dir dann bescheid. :)
 

Ähnliche Themen