Als Krankenschwester im Labor?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Liebes24, 09.08.2010.

  1. Liebes24

    Liebes24 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)
    bin krankenschwester, habe in der psychiatrie gelernt und arbeite seit 4 jahren in der ambulanten pflege. nun habe ich von einer patientin gehört ihre tochter ( gelernte krankenschwester ) würde seit etwa 25 jahren in einem pharmaunternehmen, im labor bei mir in der nähe arbeiten. da ich auch gerne mal wieder etwas anderes machen würde und weiß das man dort sehr gut verdient, interessiert mich das schon sehr. hat jemand erfahrung oder weiß ob das möglich ist? oder mache ich mich da mit meiner bewerbung lächerlich? :-)
    wäre sehr dankbar über antworten :-)
     
  2. Biestli89

    Biestli89 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    also ich bin mittlerweile etwas mit der Laborarbeit vertraut, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es möglich ist, ohne eine entsprechende Ausbildung (Cta, Pta...) langfristig in einem Labor zu arbeiten... die Materie unterscheidet sich doch sehr stark von der Krankenpflege, man benötigt viel Wissen über Chemie, Biochemie, die Analysen, Pharmazie etc....
    Weiß nicht, ob man da um eine Ausbildung herumkommt, vorallem da es in dem Bereich auch keinen Mangel an Fachleuten gibt, glaube ich...
    Liebe Grüsse, Biestli
     
  3. Liebes24

    Liebes24 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für deine antwort :-) sowas in der art hab ich mir halt auch gedacht, denn fakt ist ja das ich wirklich keine genauen details über die laborarbeit weiß, ist ja auch nicht wirklich teil der krankenpflegeausbildung. aber hätte ja sein können das man sich das aneignen kann.. nun gut, werde weiter schauen. liebe grüße ;)
     
  4. Tabea

    Tabea Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Also, ich hab mal den Wechsel eines Pflegers in den Laborbetrieb mitbekommen, hab aber keinen Kontakt mehr. Frag doch mal deine Bekannte, mich würde das auch interessieren.
     
  5. Liebes24

    Liebes24 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sehe sie leider jetzt nicht mehr, habe aber beschlossen mich einfach zu bewerben, dann werden wir es sehen :-) sag dir dann bescheid. :-)
     
  6. Tabea

    Tabea Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ok, danke! Und viel Glück bei der Bewerbung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschwester Labor Forum Datum
Frankfurt am Main schönstes Schlaflabor-Privatklinik-sucht nette, junge ex. Krankenschwester Stellenangebote 24.01.2012
Laborbestimmungen durch Krankenschwester/Pfleger? Interdisziplinäre Notfälle 07.04.2003
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Montag um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Montag um 11:14 Uhr
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.