Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Arbeite an einer Uniklinik, und seit dem 1.10.03 haben wir eine Pausenregelung Tags- wie auch Nachts!
ALSO: Neugeborenenstation, besetzt mit 2 Examinierten, 15 Kinder, Wöchnerin "um die Ecke" kein Klo innerhalb der gesicherten Station, und eine Schwester muss von 1 Uhr bis 4 Uhr morgens alleine im Neugeborenensaal bleiben, die 2.Schwester macht die Pausenablösung für zwei weitere Stationen! Wie ist es rechtlich zu vertreten, wenn ich alleine bin und ein Kind zum Anlegen "rausbringen" möchte?????
Vielen Dank
P.S. Hat jemand Erfahrung in der Pflegedokumentation auf einer Neugeborenenstation (Alle gesund...die Mütter liegen nebenan auf der Wöchnerin)
vielleicht kann mir jemand helfen?
Arbeite an einer Uniklinik, und seit dem 1.10.03 haben wir eine Pausenregelung Tags- wie auch Nachts!
ALSO: Neugeborenenstation, besetzt mit 2 Examinierten, 15 Kinder, Wöchnerin "um die Ecke" kein Klo innerhalb der gesicherten Station, und eine Schwester muss von 1 Uhr bis 4 Uhr morgens alleine im Neugeborenensaal bleiben, die 2.Schwester macht die Pausenablösung für zwei weitere Stationen! Wie ist es rechtlich zu vertreten, wenn ich alleine bin und ein Kind zum Anlegen "rausbringen" möchte?????
Vielen Dank
P.S. Hat jemand Erfahrung in der Pflegedokumentation auf einer Neugeborenenstation (Alle gesund...die Mütter liegen nebenan auf der Wöchnerin)

Jahren. Die Mütter werden im Vorfeld bereits über fast alle Eventualitäten in der Kinderpflege und der Selbstsorge aufgeklärt. Die Pflegekräfte auf dieser Station leisten einzig und allein einen Service. Sie erfüllen weitestgehend die Wünsche der Mütter im Rahmen der Möglichkeiten. Bei uns stellt sich die Frage wer betreut die Ngb. auch nicht- Woche und Kinderzimmer bilden ein Team.
) die in den letzten beiden Jahren geboren haben. Und wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte, dann war es früher so - daß die Mütter überhaupt nichts von ihren Kindern im KH hatten, außer zu den Stillzeiten, oder??