Abgebrochene Ausbildung, noch einmal versuchen?

Michihasi

Newbie
Registriert
26.10.2007
Beiträge
17
Ort
Salzburg
Beruf
Jr. Receptionist
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig. :roll:

Also erstmal hallo von mir, ich heiße Michi und komme aus Österreich, und zerbrech mir momentan den Kopf wie's weitergeht mit mir.

Ich war schon einmal 1 Jahr in einer GuK-Schule. (Jahrgang 04/05) Allerdings hab ich sie dann hingeschmissen, weil ich mehr Zeit mit meinem Ex verbringen wollte, und einfach am Wochenende bei ihm zuhause sein wollte. Das war leider eine riesengroße Fehlentscheidung. Aber nachher ist man ja leider immer schlauer :angryfire:

Nun überlege ich, ob mich für nächstes Jahr wieder bewerben soll. Ich vermisse den Beruf sehr, und naja mittlerweile würde ich sagen, ich bin reifer als damals...Ich habe jetzt andere Prioritäten...

Aber wie werden die Schulen reagieren, wenn sie sehen das ich schon einmal abgebrochen habe? Die denken sich dann sicher, oh nein, die nehmen wir nicht. Die hat es schon einmal nicht geschafft. :motzen:

Ich bin echt ratlos zur Zeit :weissnix: Was würdet ihr tun??

Bin auf eure Meinungen gespannt...

Lg Michi :flowerpower:
 
Hallo Michihasi,

du musst es wissen, wenn du dahinter stehst kannst du es auch begründen.
Wie weit deine Chancen stehen, kann niemand im voraus wissen.

Aber wenn Du es nicht versuchst, wirst du dir immer den Vorwurf machen "Ich habe es nicht versucht".

Ich habe mal in einem Vorstellungsgespräch gesagt, als ich in ähnlicher Situation war: "Das bin ich nicht mehr, ich habe mich verändert".
Du hast auch ähnliches genannt und dies kann dir helfen objektiver an die Sache ran zu gehen. Sei kritisch mit dir und du wirst auch egal wie es ausgeht Nutzen ziehen können.

Niemand kann dir raten, es liegt alleine in deiner Hand und wenn du auch vielleicht bei den ersten Bewerbungen Absagen bekommst, ist es nicht alleine durch dies zu begründen.

Liebe Grüße Brady
 

Ähnliche Themen