2008 noch Ausbildungsstellen frei?

charlize

Newbie
Hallo

Ich habe mich letzten Herbst in 2 Krankenhäuser meiner Gegend beworben und nachdem Vorstellungsgesprächen 2 Absagen bekommen ( wüßte auch zu gern, was ich falsch gemacht habe :( ) naja ... ein KH habe ich noch, wo ich aber warten muss ob ich ein Vorstellungsgespräch bekomme oder nicht ( lassen etwas auf sich warten ).. da ich aber für dieses Jahr unbedingt eine Ausbildungsstelle brauche, da ich nicht wieder ein Jahr nichts machen möchte ( ok nichts machen, nicht wirklich mache Praktika und Nebenjobs ) wollte ich fragen, wo in Deutschland noch wer Auszubildende sucht. Würde nämlich auch in die Gegend ziehen wenn es sein sollte.

charlize

Du hast nur ZWEI Bewerbungen geschrieben ??? :gruebel: Das reicht in der heutigen Zeit wohl kaum aus.....
Ruf in allen Krankenhäusern an die du dir für eine Ausbildung vorstellen könntest und frag nach freien Ausbildungsplätzen. Wenn du örtlich nicht gebunden bist hast du doch alle Möglichkeiten.

Bei uns in Franken waren am Wochenende in der Tageszeitung mehrere Annoncen das Auszubildende zur GuK gesucht werden, für Beginn April und Oktober 2008...
So langsam steigen die Berufsanfänger wohl durch, dass wir als Krankenschwestern und Pfleger weder angesehen noch aureichend unterstützt (z.B. durch ausreichende besetzung) geschweige denn ausreichend bezahlt werden...!

P.S. ich habe 1999/2000 sage und schreibe 64 Bewerbungen geschrieben und bin nur über Warteliste reingekommen...

Servus charlize,

ich habe damals genau drei Bewerbungen geschrieben, hatte ein Vorstellungsgespräch und habe die Stelle bekommen ehe mich die anderen Häuser zum Gespräch eingeladen bzw. mir abgesgat haben. Aber das war vor zwölf oder dreizehn Jahren, da sah in der Pflege noch vieles ganz, ganz anders aus In der heutigen zeit siehst Du das wohl etwas zu optimistisch. Außer Du bist so jemand, der immer den Haupgewinn zieht? Solche Menschen gibt´s, eine Freundin von mir hat wirklich immer, immer Glück!
Aber eher schließe ich mich meinen Vorrednern an: setz sofort Himmel und Hölle in Bewegung für einen Ausbildungplatz, Du bist jetzt eh schon spät dran.

LG und viel Erfolg
Anika

Naja zu spät ist es vielleicht schon aber ich würde dir wiklich empfelen mal bei allen Krankenpflegeschulen anzurufen und nachzufragen ich meine zwei Bewerbungen reichen da glaub ich wirklich nicht aus aber da musst dich mal beeilen ...auf jeden Fall viel Glück noch und sag uns dann bescheid falls es geklappt hat...

In MV wären Neubrandenburg (Bonhoeffer) und die Berufsschule Schwerin noch nicht mit den Auswahlverfahren durch.
2 Bewerbungen können schon reichen wenn die Vorraussetzungen stimmen. Ich habe nur eine geschrieben und hab meine Stelle sicher... ^-^°

ich habe gehört für die ausbildung 2008 am 1.09 sucht das klinikum Ludwigshafen noch Schüler

ich weiß nicht wer dran intressiert ist, aber ist ne gute chance :mrgreen:

habe mitte januar eine bewerbung ins klinikum glaube ich geschickt und hatte dann am 6. märz vorstellungsgespräch hatte echt schwein gehabt das ich dann am 1.4 anfangen kann.

ich denke es bestehn also noch chancen für die ausbildung 2008 auch wenn es vielelicht dnan kurzfristig wäre

hauptsache traumberuf dafür würde man alles tun :P

Hi,
probier´s im Südbadischen Raum. Wo wohnst Du eigentlich?
Das Ortensuklinikum Lahr-Ettenheim sucht für Oktober noch, und das Klinikum Villingen- Schwenningen auch.
Leider ist unser Job nicht mehr so gefragt.
Viel Glück.

Weis einer was im Bayrischen Raum ? Will lieber noch paar Bewerbungen verschicken als ich garnix bekomme

Lg Eperion

Weis einer was im Bayrischen Raum ? Will lieber noch paar Bewerbungen verschicken als ich garnix bekomme

Lg Eperion

Krankenhaus Schloss Werneck
Uniklinik Würzburg
Missionsärztliche Klinik Würzburg
Rotkreuzklinik Würzburg
Klinik Kitzinger Land
Bezirkskrankenhaus Lohr am Main
Krankenhaus Main-Tauber in Tauberbischofsheim
Kreiskrankenhaus Wertheim

bla bla

Hallo, also ich habe nur eine Bewerbung geschrieben und wurde gekommen und das soagr ohne ABI sondern nur mit dem erweiterten Hauptschulabschluss....

Versuchs in Bremen
Klinikum Bremen Ost
Klinikum Bremen Mitte

In Mainz und Wiesbaden (also im gesamten Rhein-Main Gebiet gibt es noch zahlreich' freie Ausbildungsplätze).

in NRW gibts auch noch Ausbildungsstellen!

Mönchengladbach, Viersen, .... einfach mal auf die HPs der Kliniken schauen!

Hast du vielleicht schon mal über ein FSJ nachgedacht???? Das bringt vielleicht mehr!!!!

Eure Hatsu:wavey:

Servus charlize,

ich habe damals genau drei Bewerbungen geschrieben, hatte ein Vorstellungsgespräch und habe die Stelle bekommen ehe mich die anderen Häuser zum Gespräch eingeladen bzw. mir abgesgat haben. Aber das war vor zwölf oder dreizehn Jahren, da sah in der Pflege noch vieles ganz, ganz anders aus In der heutigen zeit siehst Du das wohl etwas zu optimistisch. Außer Du bist so jemand, der immer den Haupgewinn zieht? Solche Menschen gibt´s, eine Freundin von mir hat wirklich immer, immer Glück!
Aber eher schließe ich mich meinen Vorrednern an: setz sofort Himmel und Hölle in Bewegung für einen Ausbildungplatz, Du bist jetzt eh schon spät dran.

LG und viel Erfolg
Anika

Ich habe mich letztes jahr exakt genauso beworben :mrgreen: 3 Bewerbungen und das erste Vorstellungsgespräch hat geklappt. 2 von 3 haben mich genommen bei der 3. weiß ichs nicht da ich das von vorneherein abgesagt hab

zurück zum Threadthema: Ich bin mir ja nicht sicher aber für dieses Jahr ist wohl echt schon wirklich spät :cry: naja wünsch dir aber noch viel glück

Also ich mach in Werthe mei Ausbildung und die nehmen auch oft noch recht kurzfristig auf.
Schule is auch recht toll. Pribiers einfach mal.

ds

Ich hab dieses Jahr auch nur 10 bewerbungen geschrieben (letztes jahr waren ca. 50) und von den 4 besten in meiner umgeben haben mich eingeladen zum Gespräch und alle 4 haben mich angenommen....

Eure Hatsu:wavey: