2008 noch Ausbildungsstellen frei?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von charlize, 06.03.2008.

1. charlize

charlize Newbie

Hallo

Ich habe mich letzten Herbst in 2 Krankenhäuser meiner Gegend beworben und nachdem Vorstellungsgesprächen 2 Absagen bekommen ( wüßte auch zu gern, was ich falsch gemacht habe :( ) naja ... ein KH habe ich noch, wo ich aber warten muss ob ich ein Vorstellungsgespräch bekomme oder nicht ( lassen etwas auf sich warten ).. da ich aber für dieses Jahr unbedingt eine Ausbildungsstelle brauche, da ich nicht wieder ein Jahr nichts machen möchte ( ok nichts machen, nicht wirklich mache Praktika und Nebenjobs ) wollte ich fragen, wo in Deutschland noch wer Auszubildende sucht. Würde nämlich auch in die Gegend ziehen wenn es sein sollte.

charlize

2. Bluestar

Bluestar Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Du hast nur ZWEI Bewerbungen geschrieben ??? :gruebel: Das reicht in der heutigen Zeit wohl kaum aus.....
    Ruf in allen Krankenhäusern an die du dir für eine Ausbildung vorstellen könntest und frag nach freien Ausbildungsplätzen. Wenn du örtlich nicht gebunden bist hast du doch alle Möglichkeiten.

3. Markus23KP

Markus23KP Stammgast

Beruf:
    Krankenpfleger, Praxisanleiter ;Rettungssanitäter
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinchirurgie Normalstation
    Funktion:
    Praxisanleiter seit 03/13 , Aroma Experte Aromapflege
    Bei uns in Franken waren am Wochenende in der Tageszeitung mehrere Annoncen das Auszubildende zur GuK gesucht werden, für Beginn April und Oktober 2008...
    So langsam steigen die Berufsanfänger wohl durch, dass wir als Krankenschwestern und Pfleger weder angesehen noch aureichend unterstützt (z.B. durch ausreichende besetzung) geschweige denn ausreichend bezahlt werden...!

P.S. ich habe 1999/2000 sage und schreibe 64 Bewerbungen geschrieben und bin nur über Warteliste reingekommen...

4. Anika

Anika Senior-Mitglied

Beruf:
    Dipl. Pflegepädagogin; Krankenschwester
    Servus charlize,

ich habe damals genau drei Bewerbungen geschrieben, hatte ein Vorstellungsgespräch und habe die Stelle bekommen ehe mich die anderen Häuser zum Gespräch eingeladen bzw. mir abgesgat haben. Aber das war vor zwölf oder dreizehn Jahren, da sah in der Pflege noch vieles ganz, ganz anders aus In der heutigen zeit siehst Du das wohl etwas zu optimistisch. Außer Du bist so jemand, der immer den Haupgewinn zieht? Solche Menschen gibt´s, eine Freundin von mir hat wirklich immer, immer Glück!
    Aber eher schließe ich mich meinen Vorrednern an: setz sofort Himmel und Hölle in Bewegung für einen Ausbildungplatz, Du bist jetzt eh schon spät dran.

LG und viel Erfolg
    Anika

5. Maja22

Maja22 Senior-Mitglied

Beruf:
    ab den 1.10.08 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Naja zu spät ist es vielleicht schon aber ich würde dir wiklich empfelen mal bei allen Krankenpflegeschulen anzurufen und nachzufragen ich meine zwei Bewerbungen reichen da glaub ich wirklich nicht aus aber da musst dich mal beeilen ...auf jeden Fall viel Glück noch und sag uns dann bescheid falls es geklappt hat...

6. °Nina°

°Nina° Junior-Mitglied

7. Lommy

Lommy Newbie

In MV wären Neubrandenburg (Bonhoeffer) und die Berufsschule Schwerin noch nicht mit den Auswahlverfahren durch.
    2 Bewerbungen können schon reichen wenn die Vorraussetzungen stimmen. Ich habe nur eine geschrieben und hab meine Stelle sicher... ^-^°

8. Sterntaler

Sterntaler Stammgast

Beruf:
    GuKKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-IPS
  9. Aika

Aika Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Häusliche Pflege
    ich habe gehört für die ausbildung 2008 am 1.09 sucht das klinikum Ludwigshafen noch Schüler

ich weiß nicht wer dran intressiert ist, aber ist ne gute chance :mrgreen:

habe mitte januar eine bewerbung ins klinikum glaube ich geschickt und hatte dann am 6. märz vorstellungsgespräch hatte echt schwein gehabt das ich dann am 1.4 anfangen kann.

ich denke es bestehn also noch chancen für die ausbildung 2008 auch wenn es vielelicht dnan kurzfristig wäre

hauptsache traumberuf dafür würde man alles tun :P

10. Rothweiler

Rothweiler Junior-Mitglied

Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin
    Funktion:
    stellv.Stationsleitung
    Hi,
    probier´s im Südbadischen Raum. Wo wohnst Du eigentlich?
    Das Ortensuklinikum Lahr-Ettenheim sucht für Oktober noch, und das Klinikum Villingen- Schwenningen auch.
    Leider ist unser Job nicht mehr so gefragt.
    Viel Glück.

11. Aniol

Aniol Gast

12. Eperion

Eperion Junior-Mitglied

Beruf:
    Vor einem FSJ
    Akt. Einsatzbereich:
    Stationäre Pflege
    Weis einer was im Bayrischen Raum ? Will lieber noch paar Bewerbungen verschicken als ich garnix bekomme

Lg Eperion

13. Maddinho

Maddinho Senior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger in Ausbildung
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Krankenhaus Schloss Werneck
    Uniklinik Würzburg
    Missionsärztliche Klinik Würzburg
    Rotkreuzklinik Würzburg
    Klinik Kitzinger Land
    Bezirkskrankenhaus Lohr am Main
    Krankenhaus Main-Tauber in Tauberbischofsheim
    Kreiskrankenhaus Wertheim

bla bla

14. LadyN

LadyN Newbie

Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Funktion:
    Azubine
    Hallo, also ich habe nur eine Bewerbung geschrieben und wurde gekommen und das soagr ohne ABI sondern nur mit dem erweiterten Hauptschulabschluss....

Versuchs in Bremen
    Klinikum Bremen Ost
    Klinikum Bremen Mitte

15. Grenzwert

Grenzwert Newbie

Beruf:
    Hoffentlich baldige Kinderkrankenpflegerin
    In Mainz und Wiesbaden (also im gesamten Rhein-Main Gebiet gibt es noch zahlreich' freie Ausbildungsplätze).

16. schattenblume

schattenblume Stammgast

Beruf:
    Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
    in NRW gibts auch noch Ausbildungsstellen!

Mönchengladbach, Viersen, .... einfach mal auf die HPs der Kliniken schauen!

17. Hatsumomo

Hatsumomo Junior-Mitglied

Beruf:
    Azubi Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Hast du vielleicht schon mal über ein FSJ nachgedacht???? Das bringt vielleicht mehr!!!!

Eure Hatsu:wavey:

18. chuckysbabe

chuckysbabe Newbie

Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ich habe mich letztes jahr exakt genauso beworben :mrgreen: 3 Bewerbungen und das erste Vorstellungsgespräch hat geklappt. 2 von 3 haben mich genommen bei der 3. weiß ichs nicht da ich das von vorneherein abgesagt hab

zurück zum Threadthema: Ich bin mir ja nicht sicher aber für dieses Jahr ist wohl echt schon wirklich spät :cry: naja wünsch dir aber noch viel glück

19. dunkle-seele

dunkle-seele Newbie

Beruf:
    Schülerin 2. Lehrjahr
    Akt. Einsatzbereich:
    CU, Gyn und HNO
    Also ich mach in Werthe mei Ausbildung und die nehmen auch oft noch recht kurzfristig auf.
    Schule is auch recht toll. Pribiers einfach mal.

ds

20. Hatsumomo

Hatsumomo Junior-Mitglied

Beruf:
    Azubi Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Ich hab dieses Jahr auch nur 10 bewerbungen geschrieben (letztes jahr waren ca. 50) und von den 4 besten in meiner umgeben haben mich eingeladen zum Gespräch und alle 4 haben mich angenommen....

Eure Hatsu:wavey:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.