Wundheilung im Intimbereich

Duffy86

Newbie
Registriert
01.07.2010
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Am 22.6. hatte ich eine Laser op zur feigwarzen Entfernung. Nun sind naturlich Brandwunden entstanden. Ich würde gerne wissen was ich tun kann um die Wundheilung zu verbessern. Und ich habe noch ein paar fragen:



Ist das normal dass die Wunden so weiß sind oder sind sie entzündet?und sie sehen aus wie flache löcher. Verzögert octenisept die wundheilung? Sind Sitzbäder eher schlecht weil sie die Wunden immer wieder aufweichen? Ist die tannolact Creme da besser und was bewirkt sie? Wie lange dauert es überhaupt bis mein Intimbereich wieder ansehnlich ist? Nehmen diese "Krater" auch wieder eine normale Farbe an?(also so wie schamlippen halt aussehen) oder gibt das hässliche weiße Narben die nicht zu übersehen sind?

So genug erst mal :-) ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal
 
Danke das hab ich aber schon alle gelesen und es ist nicht das was ich Suche, sonst hätte ich ja kein eigenes Thema eröffnet ;)

meine Wunden nässen nicht mehr, sie sind glaube ich auc nicht entzündet und sie tun auch nicht weh beim duschen oder so. Es wird geschrieben dass die Wunde nicht austrocknen soll? Soviel ich weiß, soll sie nicht aufweichen?! reißt dih ständig alles auf. Meine FA meinte, man soll das Gewebe dazu bringen zu trocknen. Nur wie mach ich das? Hilft die tannolact Creme dabei? Weil hametum tuts jedenfalls nicht.

Und dann mochte ich ja wissen ob das ganze mal wieder normal aussieht USW... Siehe oben

Dankeschön :beten:
 
Ohne es zu sehen ist das natürlich schwierig...

So wie ich es verstehe sind Sitzbäder mal ganz schlecht!
Versuche den Bereich trocken zu halten. Leg dir Kompressen oder ähnlichen Stoff oÄ dazwischen und Wechsel nach bedarf, wenn du dort sehr schwitzt...

Ob es entzündet ist? Keine Ahnung... Ob Octenisept nötig ist? Demnach auch keine Ahnung.
Cremes würde ich garnicht aufbringen...!
 
Ich würde den Arzt mal fragen, was zu tun ist. :wink:
 
Warum würdest du garkeine Cremes verwenden?

Ja ich meine...woran sieht oder merkt man dass eine wunde entzündet ist?
 
Zeichen einer Entzündung: Rötung, Schwellung, lokale temperaturerhöhung, Schmerzen, funktionseinschränkung. Kannst ja sehn ob die 5 kardinalsymptome für eine Entzündung vorhanden sind. In deinem Fall kann z.b noch Eiter in der Wunde auftreten.
 
Warum würdest du garkeine Cremes verwenden?

Ja ich meine...woran sieht oder merkt man dass eine wunde entzündet ist?
Weil das nurnoch mehr "matscht".

Ich schließe mich allerdings an: Da das so niemand von hier aus bewerten kann, frag deinen Arzt danach...

Edit:
funktionseinschränkung.
Wie sieht denn so eine Schamlippenfunktionseinschränkung konkret aus? :mrgreen:
 
Sie wollte die Anzeichen für eine Entzündung wissen. Heißt ja nicht das immer alle Symptome zutreffen oder zutreffen können.
 
Ok ich würde mal sagen ich habe keins der Anzeichen für eine Entzündung :) werde aber trotzdem beim nächsten kontrolltermin meine Ärztin fragen. Nur der ist erst in 2 Wochen deswegen frag ich hier schonmal :)

Achja darf man eig Zinksalbe da drauf tun? Oder macht man das bei solchen Wunden nicht?

LG
 
Hier mal was aus der Naturheilkunde, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe:
Grüne Heilsalbe von Retterspitz

Zitat aus Beipack:
"... ist eine Salbe zur unterstützenden Heilung bei kleinen Wunden, Hämorrhiden und Analbeschwerden (Reizungen, Juckreiz, Brennen, Überempfindlichkeitsreaktionen, Schmerzen) und Anafissuren. Sie dient der Unterstützung des Heilungsprozesses der Haut, der Geruchsminderung durch ätherische Öle, als Barriere gegen Bakterien mit unterstützenden mikrobiellen Eigenschaften durch Thymol, der Schmerzlinderung und der Erleichterung der Stuhlpassage im Rektum durch Erhöhung der Gleitfähigkeit."

LG Wesen
 

Ähnliche Themen