Eigentlich hab ich nur noch zwei Fragen:
Wer bezahlt eigentlich im Falle von Fehlern und Folgeschäden in der Schweiz den Schadenersatz bzw. wer wird strafrechtlich herangezogen ?
Seid ihr da entsprechend versichert ???
An anderer Stelle hier im Forum wird über Professionalität der Pflege diskutiert, gehören diese Tätigkeiten unbedingt zur Professionalität??
Wer bezahlt eigentlich im Falle von Fehlern und Folgeschäden in der Schweiz den Schadenersatz bzw. wer wird strafrechtlich herangezogen ?
Seid ihr da entsprechend versichert ???
An anderer Stelle hier im Forum wird über Professionalität der Pflege diskutiert, gehören diese Tätigkeiten unbedingt zur Professionalität??
) Blutabnehmen lernen wir nicht aber ich denke, wer es lernen will, bekommt es in der Praxis von einem Arzt gezeigt. Natürlich dann nur unter Anleitung...
). Injektionen und BE`s dürfen nur unter Aufsicht eines PA und BZ-Bestimmung mit Mentor gemacht werden.

, was sollen wir denn sonst noch alles machen????? (Zitate von Kollegen, als ich das mal auf meiner alten Station ansprach....)
Genau das meine ich, da bekommt unser Beruf doch einen ganz anderen Stellenwert.