Wer studiert gerade was?

Was/Wie studierst du?

• Umfrageteilnehmer
    19

Maniac

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Hallo zusammen, vielleicht passt es auch besser ins Talk Talk Talk Unterform, aber mich würde einfach mal interessieren, wer derzeit was studiert.

Und, wie.

Details zum Studiengang natürlich gern im Text.
Und bitte 2 Kreuze setzen :)

Danke!

Moin,

studiere Business Administration (B.A.) - "unternehmensorientierte BWL" - an der Fachhochschule für Oekonomie und Management.
Ist berufsbergleitend (7 Semester) an zwei Abenden die Woche und ca. jeden zweiten Samstags ganztags.

Schöne Grüße

Tool

Servus,

ich studiere berufsbegleitend Berufspädagogik für Gesundheit (B.A.) - Fachrichtung Pflege (neben einer weiteren, angebotenen Fachrichtung für "Rettung") an einer Hochschule für das Gesundheits- und Sozialmanagement. ....im weitesten Sinne also sowas wie Pflegepädagogik.

Regelstudienzeit 11 Semester - die ersten 3 Semester werden aber auf die vorausgesetzte Gesundheits- & Krankenpflegeausbildung (oder vergleichbare Pflegeausbildung) anerkannt. Also faktisch "nur" 8 Semester (incl. Praxissemester & Bachelorarbeit-Semester)

Ich habe ungefähr alle 2 Wochen Freitag (Mittag bis Abend) und Samstag (den ganzen Tag) Lehrveranstaltungen, jedoch streng genommen kaum präsenzpflichtige Veranstaltungen (obwohl ich versuche, jede angebotene Veranstaltung wahrzunehmen).

Hey, danke schon mal. Bin gespannt, was noch so dazu kommt.
Habt ihr etwas konkretes vor, damit?

Hey,

wollte damit der "Ausführungsebene" entkommen und Personalverantwortung übernehmen.
Außerdem hat mich der konträre Ansatz gereizt.
Zudem wollte ich mir offenhalten, ob ich im Gesundheitssektor bleibe oder einen anderen Weg gehe.

:up: Ich wünsche viel Glück dabei!!
Berichte Mal, was daraus wird :)

• Like
Reaktionen: Toolkit
Ich studiere auch Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (Pflege) B.A. an der Hamburger Fern-Hochschule, hab gerade ein Semester fertig.