Im Ausland studiert und nun in Deutschland anfangen??

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von Wille, 07.01.2011.

  1. Wille

    Wille Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Freundin ist Amerikanerin und studiert momentan in Thailand an einer Privatuni in Bangkok im Königskrankenhaus Siriraj bachelor in nursing science.

    Sie denkt darüber nach, nach Abschluss ihres Studiums nach Deutschland zu kommen um einerseits den nclex für die USA zu machen und anderseits in Deutschland anzufangen zu arbeiten.

    Weiß jemand ob man dieses Studium direkt nutzen kann oder ob weitere Fortbildungen notwendig sind? Wenn ja an welchen Universitäten kann man diese belegen und ist es möglich diese in Englisch zu belegen, da ihr Deutsch sich auf Basislevel bewegt?

    Kann man auch in Deutschland den nclex test machen?

    Gibt es auch Krankenhäuser die englischsprachig ausgerichtet sind, bei der sie eventuell direkt nach Abschluss beginnen kann?

    Vielen dank im voraus.
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ohne Deutschkenntnisse wird es schwierig. Es gibt einige Privathäuser, die viel englischsprachiges Klientel haben. Allerdings werden auch die auf zweisprachiges Personal achten.

    Die US Army hat ein Hospital im Hauptquartier in Heidelberg, da dürfte das Sprachproblem nicht ins Gewicht fallen. Aber ich weiß nicht, inwiefern die den Bachelor aus Thailand anerkennen.

    Den Nclex kann man wohl auch in Deutschland machen; schau mal hier: http://www.krankenschwester.de/foru...nkenschwester-krankenpfleger-amerika-usa.html
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausland studiert Deutschland Forum Datum
News Ausländische Pflegekräfte: Vermittler zu drei Jahren Haft verurteilt Pressebereich 17.11.2017
Bewerbung für Ausländerin Ausbildungsvoraussetzungen 29.08.2017
News Laumann: Mehr ausländische Berufsabschlüsse anerkennen! Pressebereich 15.08.2017
Auslandseinsatz Adressen, Vergütung, Sonstiges 30.06.2017
Nach der Ausbildung ins Ausland! Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 07.05.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.