Wer studiert an der FH Riedlingen?

Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
3
Hallo,

gibt es unter euch jemanden, der an der FH Riedlingen ein Fernstudium absolviert, z. B. zum Sozialbetriebswirt?

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie oft finden Präsenzzeiten statt?
Wie lange dauert euer Studium? Hab schon was mit 4, aber auch mit 8 Semestern gehört. Werd da aus der Internetseite nicht ganz schlau.

Im Oktober findet in Riedlingen eine Infoveranstaltung statt, wenn es mein Dienstplan zulässt, würde ich mir das dann ganz gern anschauen. Möchte mich aber im Vorfeld schon ein wenig informieren.

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße
Christa
 

aspeyer

Newbie
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
1
Hallo,

meine Kollegin hat an der SRH FernHochschule studiert und hatte ca. ein bis zwei Mal pro Monat Freitag und Samstag Präsenzveranstaltungen. Das war wohl auch okay. Wenn Du Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit dem Hochschul-Abschluss Bachelor studieren möchtest, dauert das Studium in der Regel 6 Semester: Studienablauf - SRH Fernhochschule Riedlingen
Nach dem Bachelor kann man später ein Masterstudium aufnehmen...

Für Leute die zusätzlich zu ihrer Arbeit den Betriebswirt (SRH) machen wollen gibt es die Weiterbildung (oder auch Kontaktstudium) im Gesundheits- und Sozialmanagement: Gesundheits- und Sozialmanagement (SRH) - SRH Fernhochschule Riedlingen
Diese dauert 4 Semester - danach hat man aber keinen Hochschulabschluss, sondern den Betriebswirt (SRH)

Hat jemand von Euch diesen Betriebswirt schon gemacht? Wenn ja, hat Euch die Forbildung beruflich weiter gebracht?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!