Hallo, das ist vielleicht ne seltsame Frage, aber nicht ohne Grund. Wir z. B. haben keine eigene Hygienekraft am Haus, sondern einen ausgelagerten Prof. mit Beraterfunktion. Das heißt für uns, er gibt Tipps, weist auf super Systeme und Produkte hin, wir registrieren dies, Testen manches gar und machen allerdings so weiter wie bisher, weil Neuanschaffungen von der MaWi nicht genehmigt werden, Hygieneprävention kommt bei uns einfach nicht vor.
Der Prof. meint dann immer, dass es ihm leid tut.
Er könne da nichts machen. KH-Leitung lehnt alles ab.
So gibt es Z. B. rel. teure aber letztlich ewig haltbare selbstreinigende Stethoskope, bes. für die Kinderstation. Aber im Einsatz sind 1x-Geräte aus China, die genommen werden, bis sie vor Dreck kleben. Aus Kostengründen
. Ich begreife die Logik nicht.
Unser Haus war Ausrichter einer Hygienemesse fürs Territorium- in einem ekligen versifften Essenraum - und keiner sagt was dagegen. Gesundheitsamt war ja auch da.
Hab ich n Denkfehler oder was kann man hier dagegen tun. Übrigens, eine PDL haben wir auch nicht.
SG
Der Prof. meint dann immer, dass es ihm leid tut.

So gibt es Z. B. rel. teure aber letztlich ewig haltbare selbstreinigende Stethoskope, bes. für die Kinderstation. Aber im Einsatz sind 1x-Geräte aus China, die genommen werden, bis sie vor Dreck kleben. Aus Kostengründen

Unser Haus war Ausrichter einer Hygienemesse fürs Territorium- in einem ekligen versifften Essenraum - und keiner sagt was dagegen. Gesundheitsamt war ja auch da.
Hab ich n Denkfehler oder was kann man hier dagegen tun. Übrigens, eine PDL haben wir auch nicht.
SG