Welche Fort- bzw. Weiterbildungschancen hat man als APH?

Nicht viele. Die Robert-Bosch-Stiftung hatte mal einen Palliative-Care-Kurs für KPHs u.ä., aber ich weiß nicht, ob der ein Erfolg war. Auf der Homepage steht er jedenfalls noch: http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/13157.asp

Es ist ein Hilfsberuf. Weiterbildung heißt ab einem bestimmten Punkt auch Übernahme für Verantwortung, und die ist für einjährigen Ausbildung nur sehr begrenzt möglich.
 
Hallo,

Fortbildungen kannst Du im Rahmen Deiner Handlungskompetenzen machen; ich denke an mehrtägige Veranstaltung zu Themen wie Bobath, Kinaesthetics, Basale Stimulation...
In den genannten Bereichen kannst Du sogar eine mehrjährige Ausbildung zum Trainer/Dozent absolvieren.

Weiterbildungen im eigentlichen Sinne bauen auf einer Ausbildung zur Fachkraft (AP, GuKP, GukkP) auf ....das geht mit der Helferausbildung nicht.
 
Also muss ich ne 3 jährige absolvieren um weiter vorran zu kommen... nur wie anstellen wenn mich kein Kh nimmt? Und Altenpflege will ich nicht unbedingt machen... Zukunftsaussichten sind also nicht sehr rosig.Trotzdem danke für die Ratschläge.
 
Schon mal an ein Bewerbertraining gedacht? Wenn Du immer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst und dann abgeblockt wirst, könntest Du vielleicht daran arbeiten.
 

Ähnliche Themen