Hallo liebe Kollegen/innen,
bin gerade neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich arbeite z.Zt. in der ambulanten Pflege, da ich zwei kleine Kinder habe. Alles ist ok. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich unmöglich finde. Dazu hätte ich gerne Eure Meinung gehört. Wir haben eine Patientin die ist Raucherin. Sie ist Krankheitsbedingt kaum in der Lage die Zigaretten anzuzünden. Ihr Mann ist kerngesund und sitzt und sieht zu wie sie sich dabei abmüht.
Zu unseren Aufgaben gehört es angeblich vor dem ins Bett bringen den mit Wasser gefüllten Aschenbecher zu säubern ( ich bin Nichtraucher) und die Zigaretten die auf den Fußboden gefallen sind aufzuheben und nach noch "rauchbar" oder nicht zu sortieren.
Bei diesen Tätigkeiten liegt der Ehemann auf dem Sofa und sieht dabei zu.
Ich bin eigentlich nicht bereit diese Aufgaben zu übernehmen. Wie seht Ihr das, was würdet Ihr machen?
Liebe Grüße Bongoline
bin gerade neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich arbeite z.Zt. in der ambulanten Pflege, da ich zwei kleine Kinder habe. Alles ist ok. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich unmöglich finde. Dazu hätte ich gerne Eure Meinung gehört. Wir haben eine Patientin die ist Raucherin. Sie ist Krankheitsbedingt kaum in der Lage die Zigaretten anzuzünden. Ihr Mann ist kerngesund und sitzt und sieht zu wie sie sich dabei abmüht.

Liebe Grüße Bongoline