Also, wo fang ich an:
Ich mache eine Ausbildung zur GuK, mein absoluter Traumberuf! Ich komme im Oktober ins 2. Lehrjahr! Aber seit einiger Zeit habe ich zunehmende Probleme...
- Es fing an damit, dass mir ab und zu der Rücken wehtat (ich habe kein Übergewicht

), zeitweise so heftig, dass ich krank geschrieben werden musste! Das ist jetzt seit gestern wieder aufgetaucht, davor ein halbes Jahr nicht.
- Zur Zeit krieg ich, wenn ich morgens aufstehen muss, um zum arbeiten zu gehn, ganz komische Gefühle, bin dann regelmäßig den Tränen sehr nahe...
- generell oft gereizt seit 2 Wochen, aber nur im privaten Bereich, nie beim arbeiten.
- kann oft nachts nicht schlafen, hab Alpträume, wach auf, bin anschließend übermüdet, kann mich oft nicht konzentrieren, was vtl auch mit dem Schlafen bzw Nicht-Schlafen zusammenhängt?!
-hab Angst vor allem (z.B.: vor dem allein sein, vor der Zukunft, vor Versagen,...)
-ständig Kopfschmerzen, und Symptome, wie Zwischenblutungen,...
-ziemlich oft grade auch so Herzstechen, mit Schmerzen, dass ich nur noch flach atme!
- hab privat ziemlich viel mitgemacht in den letzten 3 Monaten (beide Eltern krank,...) und kann wegen der Arbeit nicht mal mehr die Familie besuchen und helfen, was mir sehr wehtut!
- häufig auch Durchfall, unwohlsein, Schmerzen an in verschiedensten Bauchregionen!
Ich weiß nicht, was mit mir los ist, und was ich tun soll? Meint ihr, es wäre sinnvoll, meinen Hausarzt aufzusuchen? Bin ich überfordert, oder ist das normal? Danke für Antworten!
Das war der Beitrag damals...
Mittlerweile musste ich meine Ausbildung abbrechen, es ist nachgewiesen, dass ich eine generalisierte Angststörung habe. Abgesehen davon werde ich bei jeder Gelegenheit schwindlig oder bewusstlos... Und bisher kam nichts raus... Außer leichter Bluthochdruck