Was für Noten muss man bis zum Probezeitende haben?

Hallo,
da bald das Ende meiner Probezeit in Sicht ist hätte ich gerne gewußt was für Noten man im Durchscnitt haben muß.

Im schriftlichen Teil habe ich in der 1 Klausur eine 3 geschrieben.
Im Praktischen Teil also Station stehe ich mit 1,5 da.
Die 2 Klausur folgt diese Woche und dann noch der mündliche Teil.

Wäre schön wenn ihr mir Antwort geben könntet

Lg
sternschnuppe

Frag doch am besten jemanden aus den Kursen über dir, die bereits die Probezeit bei Euch bestanden haben.

Ansonsten setzen Schulen ja sehr unterschiedlich stark auf Noten/persönliches Verhalten/etc während der Probezeit.

MfG
Tool

Hallo,
da bald das Ende meiner Probezeit in Sicht ist hätte ich gerne gewußt was für Noten man im Durchscnitt haben muß.

Im schriftlichen Teil habe ich in der 1 Klausur eine 3 geschrieben.
Im Praktischen Teil also Station stehe ich mit 1,5 da.
Die 2 Klausur folgt diese Woche und dann noch der mündliche Teil.

Wäre schön wenn ihr mir Antwort geben könntet

Lg
sternschnuppe

Woher sollen wir wissen wie man auf deiner Schule die Probezeit übersteht?

Ich kann höchstens sagen wies bei uns war: und zwar kam es nicht explizit auf Noten an, es haben auch einige geschafft die echt schlechte Noten hatten (und immer noch haben). Es sind nur zwei von 26 "gegangen worden" und die hatten beide Probleme im praktischen Bereich gehabt und wurden aus irgendwelchen Gründen für ungeeignet gehalten.
Mehrere andere haben in/nach der Probezeit gekündigt...

Also bei uns ist es so, dass man in der Praxis mindestens drei Noten haben muss und keinen schlechteren Schnitt als 3,4. In der Schule werten notenmäßig nur Fächer angerechnet, in denen wir mindestens 3 Noten bekommen haben, das sind bei uns gerademal 2 (von 12 Themenbereichen und drei Fächern...). Da darf man ebenfalls nicht schlechter als 3,4 stehen und auch das allgemeine Verhalten des Schülers wird sowohl von Lehrern als auch von Praxisanleitern bewertet und darf ebenfalls nicht schlechter als 3 sein.

Leider sind die Maßstäbe ja nun an allen Schulen ein wenig unterschiedlich, aber ich denke wegen einer 3 in einer Klausur wirste nicht durch die Probzeit rasseln. Optimistisch denken.:)

Um zu lesen wie es sonst überall ist, such mal hier nach probezeit und Probezeitprüung.

Ansonsten, wie es bei dir, weiß nur jemand auf deiner Schule...

Knappe Antwort von mir bzw. aus meiner Ausbildungsstätte:

- Klausuren nicht schlechter als 4 glatt in der Probezeit...
- ... Außerdem kommt eine mündl. Prüfung hinzu die alle Bereiche des theoretischen Inhalts abdeckt die bis dato gelaufen sind (aufgebaut wie das mündl. Examen nach drei Jahren)
- Praxis (Bewertungsbogen) hat einen Abschnitt mit:
- Schüler in der Probezeit - 1. Tauglich, 2. Nicht tauglich
> Bei "Nicht tauglich" wird Rücksprache mit dem Praxisanleiter in Anwesenheit der Schulleitung und der Kursleitung gehalten

Die Praxisbewertung wird durch zwei Praxiseinsätze abgedeckt

@Robin,
vielen Dank für die Antwort die mir sehr geholfen hat.
In welchem Jahr bist du?

Allen anderen auch meinen lieben Dank

Lg
sternschnuppe