Was für Noten muss man bis zum Probezeitende haben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von *sternschnuppe, 06.01.2009.

  1. *sternschnuppe

    Registriert seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da bald das Ende meiner Probezeit in Sicht ist hätte ich gerne gewußt was für Noten man im Durchscnitt haben muß.

    Im schriftlichen Teil habe ich in der 1 Klausur eine 3 geschrieben.
    Im Praktischen Teil also Station stehe ich mit 1,5 da.
    Die 2 Klausur folgt diese Woche und dann noch der mündliche Teil.

    Wäre schön wenn ihr mir Antwort geben könntet

    Lg
    sternschnuppe
     
  2. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Frag doch am besten jemanden aus den Kursen über dir, die bereits die Probezeit bei Euch bestanden haben.

    Ansonsten setzen Schulen ja sehr unterschiedlich stark auf Noten/persönliches Verhalten/etc während der Probezeit.


    MfG
    Tool
     
  3. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Woher sollen wir wissen wie man auf deiner Schule die Probezeit übersteht?

    Ich kann höchstens sagen wies bei uns war: und zwar kam es nicht explizit auf Noten an, es haben auch einige geschafft die echt schlechte Noten hatten (und immer noch haben). Es sind nur zwei von 26 "gegangen worden" und die hatten beide Probleme im praktischen Bereich gehabt und wurden aus irgendwelchen Gründen für ungeeignet gehalten.
    Mehrere andere haben in/nach der Probezeit gekündigt...
     
  4. Anne9888

    Anne9888 Stammgast

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Leipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    kardiochirurgische ITS
    Also bei uns ist es so, dass man in der Praxis mindestens drei Noten haben muss und keinen schlechteren Schnitt als 3,4. In der Schule werten notenmäßig nur Fächer angerechnet, in denen wir mindestens 3 Noten bekommen haben, das sind bei uns gerademal 2 (von 12 Themenbereichen und drei Fächern...). Da darf man ebenfalls nicht schlechter als 3,4 stehen und auch das allgemeine Verhalten des Schülers wird sowohl von Lehrern als auch von Praxisanleitern bewertet und darf ebenfalls nicht schlechter als 3 sein.

    Leider sind die Maßstäbe ja nun an allen Schulen ein wenig unterschiedlich, aber ich denke wegen einer 3 in einer Klausur wirste nicht durch die Probzeit rasseln. Optimistisch denken.:-)
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Um zu lesen wie es sonst überall ist, such mal hier nach probezeit und Probezeitprüung.

    Ansonsten, wie es bei dir, weiß nur jemand auf deiner Schule...
     
  6. Robin

    Robin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK.- Pfleger, Student BSc Berufspädagogik
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Knappe Antwort von mir bzw. aus meiner Ausbildungsstätte:

    - Klausuren nicht schlechter als 4 glatt in der Probezeit...
    - ... Außerdem kommt eine mündl. Prüfung hinzu die alle Bereiche des theoretischen Inhalts abdeckt die bis dato gelaufen sind (aufgebaut wie das mündl. Examen nach drei Jahren)
    - Praxis (Bewertungsbogen) hat einen Abschnitt mit:
    - Schüler in der Probezeit - 1. Tauglich, 2. Nicht tauglich
    > Bei "Nicht tauglich" wird Rücksprache mit dem Praxisanleiter in Anwesenheit der Schulleitung und der Kursleitung gehalten

    Die Praxisbewertung wird durch zwei Praxiseinsätze abgedeckt
     
  7. *sternschnuppe

    Registriert seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Robin,
    vielen Dank für die Antwort die mir sehr geholfen hat.
    In welchem Jahr bist du?


    Allen anderen auch meinen lieben Dank

    Lg
    sternschnuppe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - für Noten muss Forum Datum
Was muss man für Noten haben? Ausbildungsvoraussetzungen 09.08.2009
News Koalitionsstreit: Pflegenoten sorgen für Verwirrung Pressebereich 22.06.2015
News Experten sprechen sich für Absetzung der Pflegenoten aus Pressebereich 20.05.2015
Unsicher, ob meine Schulnoten für die Ausbildung ausreichen... Fachliches zu Pflegetätigkeiten 14.12.2012
TV-Tipp - Heute bei Quer: Das Pflege-TÜV-Märchen: Gute Noten für schlechte Versorgung TV-Sendungen 18.10.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.