Was muss man für Noten haben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Satudi, 09.08.2009.

  1. Satudi

    Satudi Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin realschüler und möchte mich als Krankenpfleger bewerben was muss man da so für noten haben und in welchen Fächern?? Ich wäre sehr Dankbar wenn jemand mir Helfen könnte.

    MFG Staudi
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  3. Satudi

    Satudi Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein. in welchen fächern noten....
     
  4. Stempi91

    Stempi91 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    bis jetzt noch nichts^^
    hallo, ich habe auch mein realschulabschluss gemacht und danach mein fachabitur und war am freitag beim vorstellungsgespräch für die kinderkrankenpflege =) (würde auch genommen :nurse:) und dort darf man nur einen schnitt bis 3,5 haben (religion, musik usw werden nicht mitgerechnet) woanders wird es sicher wieder anders sein aber ich denke mal, dass solche fächer wie deutsch, englisch, biologie und chemie wichtig sind. :knockin:

    lg, stempi
     
  5. Satudi

    Satudi Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Information..die hat mir viel weitergebracht.
    Darf man auf vieren haben z.B. in Geographie, Physik oder solchen Fächern. Natürlich werde ich mich anstrengen keine vieren auf mein Zeugniss zu haben aber wenn??
     
  6. Stempi91

    Stempi91 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    bis jetzt noch nichts^^
    kein ding ;)

    naja ich würde mal sagen dass die das akzeptieren würden..kommt dann ja auch eher drauf an wie du dich gibts falls du dann ein vorstellungsgespräch bekommst..kannste vllt damit dann wieder gut machen wenn du dich gut verhälst und gibst ;)

    hatte dieses jahr sogar ne 5 aufm zeugnis in wirtschaftslehre und die haben mich trzdm genommen ;) also müsste eig gehen ;) streng dich aber echt an keine 4en zu haben dann haste keine probleme damit ;) da denkt nämlich jeder ein bisschen anders..leider^^
     
  7. Satudi

    Satudi Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    cool danke nochmal dass du mir geholfen hast.

    MFG Satudi
     
  8. Stempi91

    Stempi91 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    bis jetzt noch nichts^^
    kein ding :flowerpower:

    und ich wünsche dir viel erfolg dass du schnell was findest ;)

    wie alt bist du denn?? willst die große krankenpflege machen oder?
     
  9. Satudi

    Satudi Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich bin 16 mache dieses jahr halt meine 10. zu ende. wie große Krankenpflege?? wie meinst du das jetzt
     
  10. Stempi91

    Stempi91 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    bis jetzt noch nichts^^
    aso okay naja dann musst du ja für die ausbildung eh 18 sein..deswegen habe ich ja mein fachabi gemacht weil ich it 16 meinen realschulabschluss gemacht habe und sonst hätt ich 2 jahre zuhause sitzen müssen.

    ich meine ob du die große krankenpflege machen möchtest oder die kinderkrankenpflege?

    solltest aber vllt ein praktikum machen..falls du noch keins in dem bereich gemacht hast..denn viele brechen dann ihre ausbildung ab weils ihnen doch nicht gefällt also die ausbildung..und das sehen die krankenpflegeschulen auch immer sehr gerne und manche verlangen dass sogar dass man in dem bereich ein praktikum gemacht hat..2-3 monate wären vllt gut wenn du die zeit dann nach deinem abschluss finden würdest..aus welchem bundesland kommst du? unterscheidet sich ja auch viel von bundesland zu bundesland.
     
  11. Satudi

    Satudi Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja ich habe die sommerferien für ein praktikum genutzt im Diakonissenhaus wen dir das was sagt und es gefällt mir...ich komm aus Sachsen.
     
  12. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Über die blaue Schrift in meinem Post mit dem Curser/ dem Mauszeiger gehen...der Zeiger wird zur Hand... und dann Klick mit rechter Maustaste und schwupp schon bist du in einem eingestellten Link zum Thema. Wir hatten dieses Thema schon mal.

    Elisabeth
     
  13. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    War das nicht schon geändert worden vor einigen Jahren?

    Elisabeth
     
  14. Stempi91

    Stempi91 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    bis jetzt noch nichts^^
    soweit ich weiss nicht..also überall wo ich mich beworben hatte musste man das 17. lebensjahr beendet haben..und da wo ich jetzt meine ausbildung machen werde nehmen die auch nur leute die 18 sind.
     
  15. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Und der aktuelle "Hauptschulbeschluss"- nach 10 Jahren Schule ist man 16-17 Jahre alt. Also mir ist so, als wenn die Altersgrenze per gesetz schon vor einigen Jahren gefallen ist.
    Was die Schulen dann draus machen, ist was anderes. Die können ja noch wählen... unter dem Aspekt, dass ein volljähriger Azubi flexibler einsetzbar in der Praxis ist.

    Elisabeth
     
  16. Stempi91

    Stempi91 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    bis jetzt noch nichts^^
    aso okay das wusste ich nicht^^ aber naja man lernt ja immer dazu^^ hätte mal ne frage zu den lerneinheiten in der kinderkrankenpflege und was man für fächer hat?! fange ab april 2010 meine ausbildung zur gesundheits- und kinderkrankenpflegerin an :king:
     
  17. Stempi91

    Stempi91 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    bis jetzt noch nichts^^
    okay hört sich doch schon mal gut an ;)

    vllt würde ich trzdm noch mal ein praktikum machen..wenns auch nur 2 wochen sind falls du 2-3 monate nicht schaffst..aber krankenhaus sollte es vllt schon sein..station is dann ja fast egal ;)
     
  18. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    http://www.krankenschwester.de/foru...orie-gesetzestexte-richtlinien.html#post19030

    Elisabeth
     
  19. Stempi91

    Stempi91 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    bis jetzt noch nichts^^
    dankeeeeeeeeee :nurse:
     
  20. >Luisa<

    >Luisa< Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikantin
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hey

    noten wie deutsch, mathe, bio und vllt chemie sind doch wichtig, richtig?
    also ich bin auf der realschule und hab in mathe ne 4, deutsch ne 3, bio leider ne 4 un in chemie leider auch ne 5, und als notendurchschnitt hab ich 3,0 das sind jetzt meine noten vom jahreszeugnis im 9.schuljahr! ich hätte vllt noch ne chance für das halbjahreszeugnis im 10. schuljahr mich zu verbessern, weil ich möchte nämlich vorher noch ein fsj machen und dann erst ausbildung anfangen, also hätte ich ja noch ein bisschen zeit für bewerbung oder...?
    ich hab außerdem noch ein praktikum im krankenhaus gemacht und eins in der physiotherapie.
    Meint ihr ich könnte mich damit um eine ausbildungsstelle als krankenschwester bewerben oder sollte ich besser auf das halbjahreszeugnis warten??

    lg luisa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - muss für Noten Forum Datum
Was für Noten muss man bis zum Probezeitende haben? Ausbildungsinhalte 06.01.2009
News „Pflegeberuf muss für junge Leute attraktiv werden und bleiben“ Pressebereich 18.11.2016
Muss man fürs Studium an einer Fachhochschule immer eine Feststellungsprüfung absolvieren? Studium Pflegemanagement 05.06.2016
Muss man die Bücher für die Krankenpflegeausbildung selbst bestellen? Ausbildungsvoraussetzungen 20.03.2015
Wie lange müssen Tourenpläne für eine Prüfung archiviert werden? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 29.12.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.