Vordere und hintere Scheidenplastik?

Sr. Yvonne

Newbie
Beruf
Azubi Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo,
wir haben von der Schule einen Arbeitsauftrag bekommen.
Wir sollen uns über den Eingriff "vordere und hintere Scheidenplastik" informieren, nur kann ich meinen Büchern und I-net nichts informatives finden, kann mir jemand helfen ?

danke

Komisch, wenn ich Scheidenplastik eingebe, bekomme ich eine Menge Information.:idea: Aber vielleicht ist mein Internet ein Anderes, als deines?

Verwunderte Grüße
Andrea

da stehen dann 5 Zeilen zu dem Thema und das wars dann. etwas ausführliches finde ich nicht oder du ?

Ja, schon beim dritten Suchergebnis bekomme ich ausführlich den Begriff erklärt, wie es zu der Notwendigkeit des Eingriffs kommen kann, Therapie, Komplikationen und Prognose usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige die Erklärung und wie dieser Eingriff erfolgt. Aber ich glaube nicht das dieser Abschnitt "Operation" ausreichend für einen Arbeitsauftrag ist.
Ich werde mal nach einem Aufklärungsbogen fragen, dass wird mir wenigsten helfen !

Genau das steht da. Und eine weitere Möglichkeit wäre der Patientenaufklärungsbogen, den du bestimmt in der gynäkologischen Abteilung eures Krankenhauses erhälst. Ich weiß nicht, wie umfangreich euer Arbeitsauftrag sein soll, aber grundsätzlich musst du bestimmt keine Doktorarbeit über das Thema schreiben. Du lernst GuK und wirst nicht Arzt.

Wie bereits gesagt, es reicht nicht aus!
Ja auf die Idee mit dem Aufklärungsbogen bin ich ja selbst gekommen, danke für die hilfe :daumen:

Was hast du denn bis jetzt schon? Und wie lautet der Auftrag konkret?

Elisabeth

Hallo Sr.Yvonne

Hast du mal unter BBBPL ( BeckenBodenBlasenplastik) im Internet gesucht?

Versuchs bei Google doch mal mit "Kolporrhaphia anterior /posterior"