Vordere und hintere Scheidenplastik?

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Sr. Yvonne, 21.01.2010.

  1. Sr. Yvonne

    Sr. Yvonne Newbie

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Hallo,
    wir haben von der Schule einen Arbeitsauftrag bekommen.
    Wir sollen uns über den Eingriff "vordere und hintere Scheidenplastik" informieren, nur kann ich meinen Büchern und I-net nichts informatives finden, kann mir jemand helfen ?

    danke
     
  2. midsommer

    midsommer Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Komisch, wenn ich Scheidenplastik eingebe, bekomme ich eine Menge Information.:idea: Aber vielleicht ist mein Internet ein Anderes, als deines?

    Verwunderte Grüße
    Andrea
     
  3. Sr. Yvonne

    Sr. Yvonne Newbie

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    da stehen dann 5 Zeilen zu dem Thema und das wars dann. etwas ausführliches finde ich nicht oder du ?
     
  4. midsommer

    midsommer Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Ja, schon beim dritten Suchergebnis bekomme ich ausführlich den Begriff erklärt, wie es zu der Notwendigkeit des Eingriffs kommen kann, Therapie, Komplikationen und Prognose usw.
     
    #4 midsommer, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
  5. Sr. Yvonne

    Sr. Yvonne Newbie

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Ich benötige die Erklärung und wie dieser Eingriff erfolgt. Aber ich glaube nicht das dieser Abschnitt "Operation" ausreichend für einen Arbeitsauftrag ist.
    Ich werde mal nach einem Aufklärungsbogen fragen, dass wird mir wenigsten helfen !
     
  6. midsommer

    midsommer Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Genau das steht da. Und eine weitere Möglichkeit wäre der Patientenaufklärungsbogen, den du bestimmt in der gynäkologischen Abteilung eures Krankenhauses erhälst. Ich weiß nicht, wie umfangreich euer Arbeitsauftrag sein soll, aber grundsätzlich musst du bestimmt keine Doktorarbeit über das Thema schreiben. Du lernst GuK und wirst nicht Arzt.
     
  7. Sr. Yvonne

    Sr. Yvonne Newbie

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Wie bereits gesagt, es reicht nicht aus!
    Ja auf die Idee mit dem Aufklärungsbogen bin ich ja selbst gekommen, danke für die hilfe :daumen:
     
  8. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Was hast du denn bis jetzt schon? Und wie lautet der Auftrag konkret?

    Elisabeth
     
  9. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Hallo Sr.Yvonne

    Hast du mal unter BBBPL ( BeckenBodenBlasenplastik) im Internet gesucht?
     
  10. Mandarin

    Mandarin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Versuchs bei Google doch mal mit "Kolporrhaphia anterior /posterior"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vordere hintere Scheidenplastik Forum Datum
Vordere-Kreuzband-Ruptur und ... Pflegebereich Chirurgie 16.08.2008
Muss ich wirklich so lange am Stück arbeiten und an mehreren Wochenenden hintereinander ? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.05.2016
Teilzeitkraft und nun das 9. Wochenende hintereinander! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.09.2013
Ganglion hinteres Kreuzband - OP notwendig? Pflegebereich Chirurgie 25.03.2012
Hintere Kreuzband Ruptur beidseits - Gibt es alternative Behandlungsmöglichkeiten? Pflegebereich Chirurgie 27.06.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.