- Beruf
- Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hi, hab vor nem Monat meine Ausbildung begonnen. Es macht mir bisher Spaß, fühl mich in der Schule sehr wohl, bin auch mit Lehrern zufrieden doch ich bin irgendwie ein wenig verwirrt und hab auch Angst vor den Probezeitprüfungen. Bekamen was Körperpflege betrifft nen Standart den wir mithilfe von Quellen für die Pflegeplanung ausarbeiten müssen. Das Problem ist dabei wir müssen jeden einzellnen kleinen Schritt dort hinschreiben, was nicht das Problem ist aber manche sagen man wäscht oberkörper mit Handschuhen andere wieder alles komplett mit Handschuh. Bei der Ganzkörperwaschung im Bett meinte leherin wir sollen nach jedem schritt also Sprich nach zahnpflege, gesichtwaschen, eincremen etc jedesmal handschuhe wieder aus händedesinfiziert und neue Handschuhe an. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch ich leg wirklich auch viel wert auf Hygiene aber fast 20 paar Handschuhe nach dem Waschen von einem Patient? Wir sollen in der Prüfung ja Hygienisch und gleichzeitig ökonomisch arbeiten ich hab einfach angst das wenn ich Handschuhe nicht oft genung bei ner Waschung wechsel dass es heißt ich arbeite unhygienisch aber auf der anderen wenn ichs so mache ich bin verschwenderisch