Vicodiin
Poweruser
- Registriert
- 05.01.2011
- Beiträge
- 480
- Beruf
- Kinderkrankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- päd. Intensiv
Jeder muss für sich entscheiden, was er/sie mit Handschuhe macht und was ohne. Ich für meinen Teil mache am Pat. kaum was ohne Handschuhe.
Ich finde ein eine Anmaßung sonders gleichen, wenn die Schulen vorschreiben wann ich Handschuhe tragen soll.
uns wurde es auch so beigebracht, dass man eigentlich keine handschuhe braucht, aber wenn man sich selbst dadurch sicherer fühlt gerne welche anziehen kann (ausnahme natürlich infektiöse pat.).
ich muss sagne ich trage dabei immer handschuhe - aber angenehmer für die pat. wärs oft denk ich ohne schon (wir haben selbstversuche gemacht...eincremen mit handschuhen zB ist nich wirklich angenehm als pat.)
aber nach jedem schritt handschuhe wechseln ist blödsinn. ich glaub das musst du falsch verstanden haben.
ach so..und die probezeit klausuren sind halb so schlimm.
man muss nichts soo detailliert etc beschreiben wie du das gemeint hast, also zumindest wars bei uns nicht so. es geht einfach drum festzustellen ob der schüler im ersten block mit dem lernstoff klarkam und fertig. wer total zusammenbricht unter den PZ klausuren tut sich mit der ausbildung wirklich keine gefallen - dann lieber früher merken als später.
ansonsten sind die absolut zu schaffen, finde ich..