Verschlechterung der Niere

Sabi

Junior-Mitglied
Hallo leute

ich hoffe ihr könnt mir helfen .

ich bin seit 10 jahren transplantiert (Niere ), ich musste letztens wieder nach hannover, weil sich meine werte verschlechtert haben. Ich habe vor kurzen einen brief von denen bekommen, da steht drinne, das ich eine geringe verschlechterung des transplantates habe .

und ich wollte jetzt wissen ob das nun schlimm ist oder ob ich da jetzt was beachten muss.

mein krea ist jetzt auch wieder runter gegangen auf 143 !

mfg sabi

Mach dir mal keine Sorgen, schliesslich haben sie geschrieben,dass es nur eine geringe verschlechterung ist...
Ich denke, wenn es soooo schlimm wäre, hättest du sofort zum Arzt bzw. Dialyse gemusst...
Also, Kopf Hoch:)

Danke für deine antwort,

Mache mit trotzdem riesige sorgen um meine Niere

Ja, das Kann ich verstehen, setz dich doch nochmal mit dein Arzt in Verbindung, der kann dir vielleicht weiterhelfen und dir die Angst nehmen.

bei einer einschränkung ist die niere sicherlich sonografisch oder auch durch eine punktion beurteilt worden. progressionsfaktoren wie blutdruck nicht über 120 80, blutbild, sedimente (insbesondere eiweiss) müssen überprüft werden. sorgen wirst du dir machen, aber bei gesunder lebensführung nicht notwendig. lg