hallo 
hab von geburt an rechts ne doppelniere + doppelten harnleiter, aber mit knapp einem jahr wurde mir 3/4 der doppelniere und ein harnleiter entfernt, weil die niere kaputt war/ist!
mit der linken gesunden niere lebe ich ganz gut, der rechte stummel der noch übrig ist, funktioniert gering.. na besser als nix
wie ist das denn mit schwangerschaftstests oder ovulationstests?
zeigt es das ergebnis überhaupt irgendwann mal richtig an? oder einfach nur später (im falle einer schwangerschaft)?
denn eine niere filtert ja logischerweise weniger stoffe aus dem blut, als 2!
im netz findet man auf diese frage keine antwort!
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen..
kenn mich da nicht so aus - hab automobilkauffrau gelernt
plane ab februar ein baby, und würde gerne den eisprung mit LH-Tests überwachen, aber wenn das mit meiner niere nicht hin haut, kann ich mir das geld für die tests auch mal locker sparen....
achja noch was - das wäre bei mir dann sowieso eine Risiko-Schwangerschaft?! oder? denke schon...
LG und schonmal nen guten Rutsch ins 2008
vom Zwerg

hab von geburt an rechts ne doppelniere + doppelten harnleiter, aber mit knapp einem jahr wurde mir 3/4 der doppelniere und ein harnleiter entfernt, weil die niere kaputt war/ist!
mit der linken gesunden niere lebe ich ganz gut, der rechte stummel der noch übrig ist, funktioniert gering.. na besser als nix

wie ist das denn mit schwangerschaftstests oder ovulationstests?
zeigt es das ergebnis überhaupt irgendwann mal richtig an? oder einfach nur später (im falle einer schwangerschaft)?
denn eine niere filtert ja logischerweise weniger stoffe aus dem blut, als 2!
im netz findet man auf diese frage keine antwort!
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen..
kenn mich da nicht so aus - hab automobilkauffrau gelernt

plane ab februar ein baby, und würde gerne den eisprung mit LH-Tests überwachen, aber wenn das mit meiner niere nicht hin haut, kann ich mir das geld für die tests auch mal locker sparen....
achja noch was - das wäre bei mir dann sowieso eine Risiko-Schwangerschaft?! oder? denke schon...
LG und schonmal nen guten Rutsch ins 2008

vom Zwerg