- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Urologie
Ich bin gestern blöd umgeknickt und habe mir die große Zehe verletzt. Die Zehe ist gleich auf das doppelte angeschwollen, in Ruhe fühlt sich der ganze vordere Teil des Fußes taub an und bei Bewegung schmerzt er höllisch. Zuerst dachte mir erst es wird schon wieder, aber heute nachmittag habe ich trotz Kühlung ein ziemliches Hämatom am Zehenende oder -anfang? (also da wo der Zeh am Fuß angewachsen ist
) bekommen. Naja, da werde ich mich morgen mal zum Arzt "humpeln".
Nun meine Frage: wäre der Zeh wirklich gebrochen, was erwartet mich dann? Ich kann mir nicht vorstellen, was man mit einer gebrochenen Großzehe machen soll? Gips?
Ich hab mir mal den mittleren Zeh gebrochen und hab mir dann laut Ärztin einen Pflasterverband gemacht. Aber geht das bei der großen auch?
Sorry für meine blöde Frage, aber ich hab wirklich keine Ahnung, was da gemacht wird.
Gruß,
Lin

Nun meine Frage: wäre der Zeh wirklich gebrochen, was erwartet mich dann? Ich kann mir nicht vorstellen, was man mit einer gebrochenen Großzehe machen soll? Gips?
Ich hab mir mal den mittleren Zeh gebrochen und hab mir dann laut Ärztin einen Pflasterverband gemacht. Aber geht das bei der großen auch?
Sorry für meine blöde Frage, aber ich hab wirklich keine Ahnung, was da gemacht wird.
Gruß,
Lin