Vergütung während der Ausbildung - wie genau?

Kaeferle89

Newbie
Hey Ihr!

Als Azubi hat man ja Blockunterricht. 6 Wochen ist das bei uns glaube ich. Bekomm ich für diesen Monat wo ich "nur" zur Schule gehe, den gleichen Gehalt wie für die Monate, in denen ich arbeite?
Sagen wir mal grob 600Euro/Monat. Bekomme ich das dann die 3 Jahre voll durch, egal ob Schule oder nicht?

Liebe Grüße
Kaeferle

Hallo Kaeferle,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Benutz mal oben in der blauen Leiste die Funktion "Suchen" und gib mal "Ausbildungsvergütung" ein. Da dürften einige Threads kommen, die Deine Fragen beantworten... :)

Huhu, ein Hallo zurück :)

Ja, da habe ich vor dem Beitrag schon gesucht...da steht zwar n Haufen Zeug WIEVIEL man verdient, aber ich möchte ja wissen ob man das auch während der Schulzeit bekommt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das man das immer bekommt, oder liege ich da falsch?

Hallo,
ja, Du kriegst immer Dein Grundgehalt (egal ob Blockunterricht oder Schule), von dem gehen selbstverständlich noch die Sozialabgaben weg und evtl. ein paar Euros an Zuschlägen (für Spät- oder Nachtdienste oder bei uns gabs z. B. eine Zulage für die Zeit in der Psychiatrie) aber das ist nicht viel :cry:!

heyhey,
also wir bekommen während der schulzeit so 638 +- 2,3 euro raus.

wies bei der arbeit ist kann ich dir nicht genau sagen, müsst ihc mal nachschauen, weil da kommt ja noch schichtzulage, feiertagszuschlage etc. hinzu.

desweiteren bekommen wir 13 euro rum an VL

das bezieht sich jetzt auf das erste jahr!

lg, und nen schönen sonntag,
sebi

ps: ICH HAB URLAUB :knockin: