Vergütung während der Ausbildung - wie genau?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Kaeferle89, 27.12.2008.

  1. Kaeferle89

    Kaeferle89 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr!

    Als Azubi hat man ja Blockunterricht. 6 Wochen ist das bei uns glaube ich. Bekomm ich für diesen Monat wo ich "nur" zur Schule gehe, den gleichen Gehalt wie für die Monate, in denen ich arbeite?
    Sagen wir mal grob 600Euro/Monat. Bekomme ich das dann die 3 Jahre voll durch, egal ob Schule oder nicht?

    Liebe Grüße
    Kaeferle
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Kaeferle,
    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
    Benutz mal oben in der blauen Leiste die Funktion "Suchen" und gib mal "Ausbildungsvergütung" ein. Da dürften einige Threads kommen, die Deine Fragen beantworten... :-)
     
  3. Kaeferle89

    Kaeferle89 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ein Hallo zurück :-)

    Ja, da habe ich vor dem Beitrag schon gesucht...da steht zwar n Haufen Zeug WIEVIEL man verdient, aber ich möchte ja wissen ob man das auch während der Schulzeit bekommt.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das man das immer bekommt, oder liege ich da falsch?
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    ja, Du kriegst immer Dein Grundgehalt (egal ob Blockunterricht oder Schule), von dem gehen selbstverständlich noch die Sozialabgaben weg und evtl. ein paar Euros an Zuschlägen (für Spät- oder Nachtdienste oder bei uns gabs z. B. eine Zulage für die Zeit in der Psychiatrie) aber das ist nicht viel :cry:!
     
  5. Sebi1989

    Sebi1989 Gast

    heyhey,
    also wir bekommen während der schulzeit so 638 +- 2,3 euro raus.

    wies bei der arbeit ist kann ich dir nicht genau sagen, müsst ihc mal nachschauen, weil da kommt ja noch schichtzulage, feiertagszuschlage etc. hinzu.

    desweiteren bekommen wir 13 euro rum an VL

    das bezieht sich jetzt auf das erste jahr!

    lg, und nen schönen sonntag,
    sebi

    ps: ICH HAB URLAUB :knockin:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vergütung während Ausbildung Forum Datum
Vergütung während der Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2009
Vergütung während der Ausbildung?! Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2004
Vergütung einer Pflegewissenschaftsstelle? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.10.2016
Vergütung/Arbeitsvertrag bei Zeitarbeit Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.05.2016
Netto-Ausbildungsvergütung Ausbildungsinhalte 11.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.