Vergütung und Aufgaben als Anwendungsberater im Klinikbereich?

poldi1101

Newbie
Wer kann mir bitte Infos zum Verdienst geben und was man genau für einen Aufgabenbereich hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Du müsstest schon ein wenig definieren, um was für einen Job es sich handelt. Die Verdienstspanne kann dabei recht groß sein. Als Vertreter für große Medizinprodukteunternehmen kann man durchaus 45.000 €/Jahr verdienen. Das ist aber sicher nicht die Regel. Wie gesagt, es kommt ganz auf die Firma und die jeweiligen Produkte an.

Vielen Dank!! kannst du mir vieleicht noch was zum Aufgabenbereich sagen? komms du auch aus dem bereich?

Um was für ein Produkt handelt es sich?
Dann kann man dir ggf. mehr dazu sagen. Ein Anwendungsberater für Dialysemaschinen hat ein anderes Aufgabengebiet als einer für Niederdrucktherapie oder Wundauflagen.

Welche Ausbildung hast du? Die Anwendungsberater in dem Bereich die ich kenne sind alles zertifizierte Wundmanager/therapeuten. Sie beraten den Kunden bei Bedarf über die passende Wundauflage bzw. präsentieren ihr Sortiment und machen Angebote.

Bin zert. Wundexperte! Danke für die tollen infos Narde kannst du mir noch was konkreter zum verdienst sagen. Vielen Dank