- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- amb. Pflege
Ich habe zum Ende meines Beschäftigungsverhältnisses am 30.6. rund 350 Überstunden, die ich 'aus innerbetrieblichen Gründen' nicht abfeiern konnte (ganz im Gegenteil: in den letzten drei Wochen kommen nochmal 20-30 dazu)
Nun habe ich meinem bisherigen AG angeboten, dass ich im Rahmen eines Minijobs weiter für ihn arbeiten würde - das wären laut Vertrag knappe 30 Stunden/Monat.
Besteht die Möglichkeit, dass ich die geleisteten Überstunden 'mitnehme' und nur 15-20 Stunden monatlich arbeitet, aber die vollen 450,- erhält?
Disclaimer: ich weiß, dass es teilweise so gehandhabt wird!
mein Arbeitgeber behauptet allerdings, dass das verboten sei - deshalb frag ich ja.
Er möchte mir sämtliche Überstunden auf einen Schlag auszahlen, danach soll ich dann entweder im Minijob die volle Stundenzahl leisten oder auf Ehrenamtsbasis aushelfen...
Nun habe ich meinem bisherigen AG angeboten, dass ich im Rahmen eines Minijobs weiter für ihn arbeiten würde - das wären laut Vertrag knappe 30 Stunden/Monat.
Besteht die Möglichkeit, dass ich die geleisteten Überstunden 'mitnehme' und nur 15-20 Stunden monatlich arbeitet, aber die vollen 450,- erhält?
Disclaimer: ich weiß, dass es teilweise so gehandhabt wird!
Er möchte mir sämtliche Überstunden auf einen Schlag auszahlen, danach soll ich dann entweder im Minijob die volle Stundenzahl leisten oder auf Ehrenamtsbasis aushelfen...