Varehesive = Allevyn?

teddybaer2088

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Altenpflege
hallo, ich habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen ob eine Varehesive Platte ein Austausch Produkt für Allevyn Platten sind? oder sind das 2 verschiedene Sachen? Kenne mich da noch nicht so genau mit aus.
Danke schonmal für eure Antoworten :gruebel:

Im Prinzip ja, solange Du das selbe Material meinst. Die Marken Varihesive, Allevyn, Comfeel, Biatain und wie sie alle heißen haben ja jede Menge unterschiedlicher Produkte im Sortiment.

Hydrocolloid ist allerdings Hydrocolloid, Alginat Alginat und Polyurethanschaum Polyurethanschaum, egal welcher Name draufsteht.

oke danke meine das ist ein variesive E, werd dann morgen noch mal genau schauen was auf der verpackung steht.

hallo, ich habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen ob eine Varehesive Platte ein Austausch Produkt für Allevyn Platten sind? oder sind das 2 verschiedene Sachen? Kenne mich da noch nicht so genau mit aus.
Danke schonmal für eure Antoworten :gruebel:

Varihesive ist ein Hydrokolloid.
Allevyn eine Schaumstoffwundauflage.

Beide haben zum Teil unterschiedliche Indikationsgebiete, also ist eine Scaumstoffwundauflage keine Ersatz für ein Hydrokolloid.
Bitte unbedingt den Beipackzettel sorgfältig beachten, oder eine Fachkraft für Wunden befragen.

LG
Trisha