Varehesive = Allevyn?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von teddybaer2088, 10.02.2009.

  1. teddybaer2088

    teddybaer2088 Newbie

    Registriert seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    hallo, ich habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen ob eine Varehesive Platte ein Austausch Produkt für Allevyn Platten sind? oder sind das 2 verschiedene Sachen? Kenne mich da noch nicht so genau mit aus.
    Danke schonmal für eure Antoworten :gruebel:
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Im Prinzip ja, solange Du das selbe Material meinst. Die Marken Varihesive, Allevyn, Comfeel, Biatain und wie sie alle heißen haben ja jede Menge unterschiedlicher Produkte im Sortiment.

    Hydrocolloid ist allerdings Hydrocolloid, Alginat Alginat und Polyurethanschaum Polyurethanschaum, egal welcher Name draufsteht.
     
  3. teddybaer2088

    teddybaer2088 Newbie

    Registriert seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    oke danke meine das ist ein variesive E, werd dann morgen noch mal genau schauen was auf der verpackung steht.
     
  4. Trisha

    Trisha Poweruser

    Registriert seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenschwester, Pflegerische Fachexpertin für chronische Wunden
    Ort:
    Göttingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Bildungsmanagement Bereich chronische Wunden
    Varihesive ist ein Hydrokolloid.
    Allevyn eine Schaumstoffwundauflage.

    Beide haben zum Teil unterschiedliche Indikationsgebiete, also ist eine Scaumstoffwundauflage keine Ersatz für ein Hydrokolloid.
    Bitte unbedingt den Beipackzettel sorgfältig beachten, oder eine Fachkraft für Wunden befragen.

    LG
    Trisha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Varehesive Allevyn Forum Datum
Allevyn Ag und Fucidine Salbe Wundmanagement 20.06.2010
Allevyn Gentle/Allevyn Gentle Border Wundmanagement 13.04.2010
Fragen zu Allevyn Plus Cavity Wundmanagement 27.01.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.