Uniklinik Dresden - Haustarifvertrag

Falter

Newbie
Hallo liebe Mitstreiter,

ich will demnächst eine Stelle am Uniklinikum Dresden (Gesundheits- und Krankenpflegerin) antreten. Eine Zusage habe ich mündlich und schriftlich schon erhalten, allerdings liegt mir noch kein Vertrag vor. Die Dame der Verwaltung ist aktuell schlecht erreichbar und die Sekretärin hat nur was von Haustarifvertrag und P3 gesagt. Ein Exemplar des Vertrages könne Sie mir nicht geben.
Dummerweise kann man den sich auch auf der Webseite nicht ansehen.

Jetzt steck ich in einer blöden Zwickmühle. Einerseits will ich meinem aktuellen Arbeitgeber möglichst schnell die Kündigung geben, andererseits hab ich auch ein bisschen ******, weil ich im Moment noch gar nicht weiß wieviel ich eigentlich verdienen soll. :weissnix:
Im Vorstellungsgespräch gings darum ja noch gar nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, gern auch per PN.

Falter

PS: Vielleicht weis auch jemand wo man günstig eine 2-Raum-Wohnung in der Nähe mieten kann. :lol1:

Hallo Falter

Die P3 Vergütung ist die niedrigste Einstufung als Krankenschwester in der Uniklinik. Nach meiner Einschätzung wäre deine Vergütung bei einer 40 Stunden Woche mit Zuschläge 1500 Euro Netto!

Leider zahlt die Uniklinik in Dresden am schlechtesten.

Hallo Falter

Die P3 Vergütung ist die niedrigste Einstufung als Krankenschwester in der Uniklinik. Nach meiner Einschätzung wäre deine Vergütung bei einer 40 Stunden Woche mit Zuschläge 1500 Euro Netto!

Leider zahlt die Uniklinik in Dresden am schlechtesten.
Ach du s****** das ist ja selbst für Sachsen eine absolut bescheidene Vergütung ... und dann noch an einer Uniklinik in der Landeshauptstadt, die sollten sich was schämen.

Ich würde aber eher die Bruttobeträge mir anschauen, als netto.

Also ich habe mal schnell die Entgelttabelle der Uniklinik für das Jahr 2013 herausgesucht.
Die Lohngruppe als KS waere die P3. Die Zahlen sind Brutto!

Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe5
n.1Jahre n.2Jahre n3.Jahre n4.Jahre n5.Jahre​

[TD="width: 20%"] 1.975,53 €
[/TD]
[TD="width: 20%"] 2.135,87 €
[/TD]
[TD="width: 20%"] 2.275,26 €
[/TD]
[TD="width: 20%"] 2.488,01 €
[/TD]
[TD="width: 20%"] 2.594,91
[/TD]

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 71
Hallo alle zusammen,

ich war leider ziemlich damit beschäftigt, den Umzug zu organisieren. Gar nicht leicht, das alles so hinzu bekommen.

Ihr habt schon recht, allzu üppig ist es sicher nicht. Andererseits komm ich aus einer einer privaten Praxis aus dem Norden, da gehts noch ganz anders zu. Leider gabs bisher auch für Nächte, Feiertage etc. fast gar keine Zulagen, was sich ja auch verbessert.

@Apoplex, leider ist dein Anhang so klein, das ich ihn kaum lesen kann. :(

Falter

@ Falter soll ich dir mal die Tabelle schicken, wenn ja kannst du mir ja deine email als pm senden?

Hallo Apoplex,

ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe. Inzwischen hats die Personalabteilung hinbekommen und mir die kompletten Unterlagen geschickt.
Deine Zusammenfassung ist soweit völlig richtig gewesen.

Dank dir!
Falter

Hallo Falter,

das war doch kein Problem. Auf welcher Station bist du denn gelandet?

lg

Hallo Zusammen,

hat jmd. noch einen Zugang zu dem Haustarifvertrag? Die jeweils online gestellten Links funktionieren irgendwie nicht.

Vielen Dank!

Hallo Zusammen,
ich interessiere mich für eine Anstellung als MDA am UKD. Mich würde interessieren wie diese eingruppiert werden. Weiß da jemand von euch etwas?
VG

Hallo alle Zusammen ‍:)
Sagt mal, hat jemand die aktuelle Entgelttabelle des Hausvertrages vom Uniklikum Dresden?

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße