Trotz Zusage an einem Vorstellungsgespräch teilnehmen?

Evy

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gefäß- und Abdominalchirugie
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Also ich hab eine feste Zusage für den 1.10 für die Ausbildung zur GuKP, Vertrag ist auch schon unterschrieben.

Jetzt habe ich überraschenderweise noch eine Einladung für ein Bewerberauswahlverfahren bekommen.
Bei dem ich die Möglichkeit hätte, vorausgesetzt ich bekomme da einen Platz, eine Ausbildung zur GuKkP zu machen.

Würdet ihr an dem Bewerberauswahlverfahren noch teilnehmen, oder würdet ihr das lassen, da ihr ja schon eine feste Zusage habt.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, weil ich nun schon öfters gehört habe, dass es sinnvoller ist GuKp zu machen da es bald sowieso eine integrierte Ausbildung geben soll.
Das ist natürlich auch alles rein theoretisch, da ich natürlich nicht weiß ob ich bei diesem VSG einen Platz bekommen würden.

Würd einfach mal gerne ein paar Meinungen hören.

Gruß Evy

Was möchtest du lieber machen?
Wenn du das mit dem Bewerbergespräch lieber machen möchtest--- geh hin und schau was passiert, das andere kannst du immer noch absagen!
Ich habe vor zehn Jahren auch lieber die Kinderausbildung gemacht, aber meine Maa sagte, mach erstmal die grosse, dann kannst du überall arbeiten, die kleine kannst du immer noch hinterherschieben. Habe ich natürlich nicht mehr gemacht, und habe es heute schon oft bereut.
Also höre auf dein Herz!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich KiKrPfl machen, denn dann kannst du dir danach aussuchen, obe du bei den "Großen" oder bei den Kindern arbeiten willst, was umgedreht nicht möglich ist!!!
Bei uns im Haus gibt es viel Ki-KS die auf einer normalen Station arbeiten.
Gekürzt wird in beiden Bereichen. Mit einer Ki-Ausbildung hast du dann mehr Möglichkeiten.

MFG :lol1:

Wenn du lieber gesundheits- und KinderKrankenpflegerin machen möchtest, dann geh zu diesem Gespräch hin und warte ab, ob du eine Zusage bekommst, aber wenn du schon genau weisst, das du lieber GuKp machen möchtest, sag das Gespräch ab, denn den Vertrag hast du ja schon in der tasche...

Hör auf dein Herz, so wie schon mal gesagt worden ist.
Ich würds machen, wie oben beschrieben.

... Mich wollte damals keine Kinderkrankenpflegeschule ... so musste ich dann die "normale" Ausbildung machen :-(

Habe mich entschieden, nicht an dem Vorstellungsgespräch teilzunehmen, da ich mich nicht mehr zu 100% darauf vorbereiten kann und möchte.

Ich hab was festes in der Tasche und bin überglücklich damit, auch wenn ich gerne mit Kindern arbeite.
Ich denke das es für mich besser sein wird, das weiterhin in meiner Freizeit zu tun.

Danke für alle Tipps,
gruß Evy