Themensuche für Facharbeit PraxisanleiterIn

Effa

Newbie
Ich brauche Euere Hilfe. Ich mache gerade Praxisanleiter Ausbildung. Ende Sept. müssen wir Facharbeit schreiben.Ich arbeite auf Thoraxchirurgie. Arbeit mache ich mit Kollegin von Herzchirurgie. Wir haben 2 Themen ausgesucht. Thoraxdrainagen- Schwerpunkt:Pfizikalische Prinzipien,Keine Angst von TD. Andere Thema ist Bechandlungspfad für Patienten erstellen.Es soll Aufnahme, Vorbereitung für OP, OP; Int. Stat.Verl. auf Normal Stat. Reha. haben . Habt Ihr Ideen was soll ich nehmen. Wie soll es aussehen. Danke, danke.:gruebel:

Hallo Effa,
was möchtest Du denn jetzt genau hören? Ideen, wie man Facharbeiten gestaltet und strukuriert, gibt es hier im Forum schon einige.
Vielleicht solltet Ihr Eure Schüler mal fragen, was Ihnen bei Thoraxdrainagen Probleme bereitet, bzw. vor was sie Angst haben und diese dann aufnehmen.
Für den zweiten Teil (wieviel Seiten sollt Ihr denn insgesamt haben für die beiden Themen?) könnt Ihr ja eine Seite mit Notaufnahme füllen (was wird dort alles an OP-Vorbereitung schon gemacht), die nächste Seite prä-OP Pflege auf Station usw...