Thema für die Praxisanleitung einer Unterkursschülerin

Kyra

Newbie
Hallo zusammen,

befinde mich zur Zeit in der Weiterbildung zur Praxisanleitung.
Habe mir vorgestellt das Thema Ganzkörperwaschung für meine Anleitung zu nehmen, oder ist dies zu umfangreich ?
Wie seht Ihr das, oder sollte ich mich besser für ein anderes Thema entscheiden.

Gruss Kyra

Hallo,

beim Thema Ganzkörperwaschung wäre es von Vorteil, wenn der Schüler die Prophylaxen kennt und anwenden kann, da diese ja mit in der Grundpflege integriert werden.
Ansonsten, warum nicht?
Viel Erfolg damit, Grüßle Manu

Hallo,
es kommt drauf an, wenn es ein Schüler am Ende des ersten Kurses ist, kann er bei dieser Anleitung wie im vorherigen Beitrag schon gesagt gut sein Erlerntes incl. Prophylaxen anwenden. Ich denke nicht, dass es zu anspruchsvoll ist.

Viel Spaß

Hallo
ich bin auch in der Ausbildung zum Praxisanleiter und hbe unter anderem auch eine Ganzkörperwaschung am Waschbecken als Praxisanleitung einer nterkursschülerin genommen
es war aufregend aud aufwendig hat aber viel Spaß gemacht
wenn du weitere Fragen hast melde dich bitte
lieben Gruß und viel Erfolg
chrissy

Hallo ! :wavey:

Falls die Schülerin schon was von basaler Stimmulation gehört hat bzw die Waschungen komplett in der Schule durchgenommen hat, kannst du ja auch eine anregende oder beruhigende Waschung machen
oder darf es auch ruhig etwas sein, was der Schüler noch nicht in der Schule hatte ? Dann kannst du die Waschung ja so oder so mache
... wäre vielleicht eine kleine Besonderheit, als einfach "nur" eine normale Waschung ? :klatschspring:

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

Hallo,
ich bin jetzt kurz vor meinem Examen und kann nur sagen, dass dies ein gutes thema für das erste ausbildungsjahr ist,vor allem wegen der Krankenbeobachtung und Prophylaxen.Es ist sehr wichtig es einmal richtig im praktischen umzusetzten, um die Grundrichtlinien und Hygieneregeln sich zu verinnerlichen und danach richtig beizubehalten. Und so hat der Schüler eine ehrliche Einschätzung und die Möglichkeit eventuelle Fehler gleich zu verbessern.Vielleicht könnte man die Mobilisation an das Waschbecken oder Grundsätze der Mobi einbauen.

:up:

liebe grüße

Christin