Testat vermasselt - Probezeit

AnnaaMariaa

Newbie
Registriert
15.12.2014
Beiträge
1
Hallo,
mein Problem bereitet mir mittlerweile richtig Kopfschmerzen deshalb wende ich mich an das Forum.
Ich bin jetzt im 1. Lehrjahr und meine Probezeit läuft Mitte Februar aus, da haben wir unsere Probezeitgespräche. In der Berufsschule stelle ich mich nicht schlecht an, würde ich meinen. Mein momentaner Notendurchschnitt beträgt ca. 1,8. Und auf Station bin ich eigentlich auch immer fleißig und geb mir Mühe.
Das Problem ist nur, dass ich vor kurzem mein Probezeittestat hatte, welches mächtig in die Hose ging mit einer 4. Eigentlich bedeutet diese Note aber trotzdem noch bestanden( trotzdem freut mich das so gar nicht) allerdings meinte meine Prüferin, dass das nun sehr schlecht mit der Probezeit aussieht. Was mich ziemlich stutzig macht, weil meine schulischen Leistungen gut sind.

Das Problem ist falls ich die Probezeit nun wirklich nicht schaffe erfahre ich das erst im Februar und da wäre es dann schon zu spät mich für was Neues umzusehen und zu bewerben.

Was sagt ihr dazu?
 
Was ist Deine Frage? Du hattest eine Prüfung, die entscheidende Auswirkungen auf die Übernahme nach der Probezeit haben wird, versemmelt. Deine Prüferin hat Dich über mögliche Konsequenzen informiert. Mehr wissen wir auch nicht.
 
Du kannst dich doch jetzt auch noch woanders bewerben. Ich habe damals während der Probezeit weiterhin Bewerbungen geschrieben und mich sogar an die FOS angemeldet.
 
Ich würde mehrgleisig fahren.
Versuch noch ein Gespräch mit Kurs- oder Schulleitung zu bekommen. Es ist nur Fair dir zu sagen wo Du stehst. Oder wollen sie dies nur als ansporn nehmen dich nochmal auf den Hosenboden zu setzen. Fände ich aber unfair.
Zudem bei anderen Schulen anfragen oder bewerben, So kannst ggf. die Ausbildung bei einem anderen Arbeitgeber weiterführen.
Verläuft beides positiv so kannst Dir aussuchen wo die Ausbildung weiter läuft.
 
Ich kann immer nur wieder mit dem Kopf schütteln.... Wenn sie dich tatsächlich nur wegen 1 Klausur rausschmeissen wollen... Da bin ich echt froh, dass wir damals als Ganzes gesehen worden sind.
 
Ich kann immer nur wieder mit dem Kopf schütteln.... Wenn sie dich tatsächlich nur wegen 1 Klausur rausschmeissen wollen... Da bin ich echt froh, dass wir damals als Ganzes gesehen worden sind.
Es soll sogar geben, dass Schüler nur wegen einem vermasselten Examen ihre Urkunde als GuKrPfl nicht bekommen, obwohl sie im großen und ganzen 3 Jahre lang ganz gut waren...
 
Du willst jetzt nicht allen Ernstes diese Probezeitklausur, die im Übrigen bestanden wurde, mit dem Examen gleichstellen?
 
Wer wird die Ausbildung und das Examen eher schaffen ? Derjenige, der einmalig, weil es drauf ankam ne 1-2 hatte oder derjenige, der konstant gute Noten vorweisen kann und sich jetzt einen Ausreisser erlaubte ?:wink1:
 
Zumal eine 4 kein richtiger Ausreißer ist....
 
Ja korrekt...und ich stimme Schwester Rabiata 2 nicht nur in diesem Punkt zu, sondern auch darin, dass man dies nicht mit einem Examen vergleichen kann und vor allem ist es dafür viel zu früh und zwar mind. um ein ganzes Jahr.
 

Ähnliche Themen