Tätigkeitsfeld ausserhalb des Schichtdienstes

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sebi83, 05.10.2016.

  1. Sebi83

    Sebi83 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit noch bis März in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. (Unser Haus bildet 2x im Jahr aus)

    Jetzt hat es sich leider ergeben, dass ich seit kurzem alleinerziehend bin, da die Mutter mit nem Typen durchgebrannt ist (sry für die Wortwahl is aber so).

    Mein ursprüngliches Interesse lag bei uns im Haus darin, in der Notaufnahme oder der Anästesie anzufangen nach dem Examen. Da ich aber nun nicht (oder nur sehr schlecht) vor 8:00 anfangen kann, bin ich auf der Suche nach Stellen, die es mir ermöglichen, die Kinder noch in den Kindergarten zu bringen bevor ich anfangen muss.

    Ich habe bereits gestern eine Bewerbung für unser Wundtherapiezentrum eingereicht, der Ambulanzleiter würde mich auch gerne nach dem Examen übernehmen, weiss allerdings nicht wie sich der Personalschlüssel entwickelt (Ursprünglich waren es 3 Stellen, 1 Kollege ist krankheitsbedingt in Rente gegangen und 1 Kollege ist in ein anderes Haus in die Bereichsleitung gewechselt. Zur Zeit ist der Ambulanzleiter alleine, die neue Personalplanung findet aber erst im 1.Quartal 2017 statt.

    Meine Frage an euch ist, ob ihr noch Ideen habt, wo man sich auch als frisch Examinierter bewerben kann und eine realistische Chance hat einen Arbeitsplatz zu bekommen.

    Ich hätte gerne ein wenig mehr Planungssucherheit für die Zukunft.


    Vielen dank schonmal für eure Vorschläge

    mfg Sebastian
     
  2. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    die meisten kliniken haben doch ne kita in der man die kiddies vorm dienst abgeben kann (also auch deutlich vor 8 uhr), das problem haben ja noch viele andere auch...
     
  3. einer

    einer Stammgast

    Registriert seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger OP
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP mit 7 Abteilungen
    Funktion:
    Mädchen für alles
    Schön wär´s:-(:-(:-(
    Im Umkreis von 100 km hat KEIN Krankenhaus eine Kita und hier in de Nähe gibt es nur eine mit der Möglichkeit, Kinder "schichtdiensttauglich" unter zu bringen.
    Sinnvoll wäre das Ganze bestimmt.

    @ Sebastian:

    Probiere doch weiter, in Funktionsbereiche zu kommen und spiele mit offenen Karten. Schwierig wird es bestimmt, aber vielleicht findest du jemanden, der bereit ist, dir eine Chance zu geben.
    In meinem OP gibt es auch zwei Kolleginnen, die morgens 5-10 Minuten später kommen, weil sie ihre Kinder nicht früher abgeben können. Sie bleiben dann einfach Nachmittags länger. Funktioniert ganz gut. Und fragen kostet nichts.
    Viel Erfolg

    LG Einer
     
  4. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    oha... dann scheint es uns diesbezüglich ja echt gut zu gehen, bei uns in der region ist es üblich dass die kliniken alle ne kita haben, anders kenne ich es gar nicht.
     
  5. Sebi83

    Sebi83 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wir haben zwar keine Kita am Haus aber die geht auch nur von 7:00 - 18:00 und da geht der kleine auch demnächst hin aber Schichtdienstbeginn ist FD 6:00 und SD ist um 22:12 Ende
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tätigkeitsfeld ausserhalb Schichtdienstes Forum Datum
Tätigkeitsfeld als Pflegehelfer auf der Orthopädie? Tätigkeitsberichte 11.03.2016
Bachelor of Arts in Pflegepädagogik sucht Tätigkeitsfeld Stellengesuche 11.06.2013
Für das Tätigkeitsfeld Tracheotomie bzw. Heimbeatmung an verschiedenen Orten Stellenangebote 05.07.2011
Tätigkeitsfeld Tracheostoma- und Beatmungspatienten Raum Ingolstadt Augsburg Stellenangebote 05.05.2011
Seminar /Fortbildung ausserhalb Arbeitszeit ungerecht Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 27.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.