Suche nach erfahrenen Freiberuflern in der Pflege

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von PIDZER, 26.07.2016.

  1. PIDZER

    PIDZER Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Student
    Funktion:
    Praktikant
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Im Rahmen meines Praktikums schreibe ich ein Bericht über Solo-Selbstständige/Freiberufler in der Pflege (Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegehelfer, Altenpfleger und Kinderpfleger). Während meiner Untersuchung ist mir aufgefallen, dass detaillierte und differenzierte Daten und Statistiken über dieses Thema kaum vorhanden sind. Mir bleibt nur noch der direkte Weg der Datengewinnung, durch Interviews. Absicht meines Berichtes ist es eine bessere Übersicht der Solo-Selbstständigen/Freiberufler in der Pflege zu erhalten. Der Mangel an Wissen sorgt für Hindernisse für selbstständige Pfleger und Ungewissheit für Auftraggeber. Am Ende soll ein Positionspapier bei rauskommen und an die verschiedenen Ämter geschickt werden, in der Hoffnung, dass Deutschland einen Weg an der Scheinselbstständigkeit vorbei findet, wie es in der Niederlande mit der DUBV schon gemacht worden ist.

    Jegliche Information ist hilfreich. Ein Interview mit einem Freiberufler wäre am Informativsten.


    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche nach erfahrenen Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Auf der Suche nach dem richtigen Pflege-Bachelor-Studium Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 12.09.2016
News Integrative Validation: Auf der Suche nach Wirklichkeit Pressebereich 16.05.2016
Suche gutes Nachschlagewerk Kinderintensivpflege 27.12.2015
Job-Angebot Die MEDIAN Klinik Grünheide suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationsleitung m/w Stellenangebote 02.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.