Suche andere Einarbeitungsmappen

CrashCooL

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Guten morgen zusammen,

ich bin zur Zeit dabei eine Einarbeitungsmappe sowohl für Azubis als auch für neue Mitarbeiter zu erstellen.
Ich bin auf der Suche nach anderen Einarbeitungskonzepten bzw. Gesprächsprotokollen.
Kann mir da vielleicht einer sagen wo ich im Internet am besten sowas finde bzw. hat jemand ein Konzept das er mir mal schicken kann.

Es geht nicht darum das ich das fremde Konzept übernehmen will, sondern darum, dass ich mal vergleichen bzw. vielleicht bei mir etwas verbessern kann.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe

Gruss CrashCooL

Hallo CrashCool,

wir (unsere Praxisanleiter-Gruppe) haben gemeinsam ein neues Einarbeitungskonzept sowie Gesprächsprotokolle erarbeitet. Das ist ganz schön viel Arbeit!!
An deiner Stelle würde ich bei anderen PA`s deines Hauses nachfragen ob allgemein Interesse und Bedarf an neuen Dokumenten besteht, wenn ja wäre es ratsam diese gemeinsam zu erarbeiten. (auch weil oft einheitliche Dokumente gewünscht werden und wie gesagt es ist enorm viel Arbeit!)
Falls dein Haus sich zertifizieren möchte, würde ich den "groben" Entwurf mit der PDL durchgehen, falls ihr ihr ein QM-Beauftragten habt diesen am Besten auch gleich miteinbeziehen!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Nadine