Studiengang "Gesundheitstourismus" an der Apollon Hochschule

tpol

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Sanitätshaus
Hallo an alle,

interessiere mich für oben genannten Studiengang an der Apollon Hochschule.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich arbeite seit einigen Jahren Teilzeit, zwei Kinder, bin 35 Jahre und denke, daß ich mich beruflich noch weiterentwickeln möchte, da ich mir nicht vorstellen kann noch 30 Jahre Stationsdienst zu verrichten.

Wäre schön, Eure Meinungen dazu zu hören.
Für mich kommt leider nur ein Fernstudium in Frage, da ich sehr "ländlich" wohne.

Was mich natürlich noch sehr abschreckt, sind die Studiengebühren. :emba:

Hat da jemand aufbauende Worte? :emba:

Viele Grüße
tpol :wink1:

Gegenfrage: was willst du mit dem Abschluss anfangen?

Informiere dich mal spaßeshalber bei den Stellengesuchen, was man so von zukünftigen Mitarbeitern im Bereich Konzeption, Management, Beratung, Marketing und Qualitätsmanagement bei allen gesundheitstouristischen Einrichtungen und Unternehmen erwartet. Ich befürchte mal, dass der Abschluss- auch wenn er ganz neu am Markt ist- net dazu gehört. Hier dürften die klassischen Ausbildungen eher ein Chance haben.

Hast du mal über berufsnahe Weiterbildungen nachgedacht? Wie steht es mit dem Bereich Wundmanagement? Kannst du dir vorstellen die Kinästhetiktrainerausbildung zu machen? Usw...

Finanzierungshilfen: Stipendium der B. Braun-Stiftung. Einfach mal dort anfragen.

Elisabeth

• Like
Reaktionen: Katana
Tja, Elisabeth, fürchte, daß du nicht ganz Unrecht hast mit der Frage, was fange ich damit an...?

Bin halt momentan von den Rahmenbedingungen in der Pflege etwas frustriert, Kolleginnen gehen weg und die Stellen werden nicht neu besetzt, usw.

Und die Vorstellung das noch 30 Jahre mitmachen zu müssen, oh Graus.

Der Studiengang hörte sich inhaltlich sehr interessant an, aber du hast natürlich Recht: was nützt mir der schönste Studiengang, wenn die Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht gegeben sind?