Was haltet ihr von dem neuen Studiengang: Gesundheitstourismus??

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von kölscheschwester, 21.06.2012.

  1. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Hallo ihr Lieben,

    mich würde mal Eure Meinung zu dem Studiengang Gesundheitstourismus interessieren!
    Was haltet ihr grundsätzlich von Fernstudiengängen wie zb. bei Apollon etc.?
    Oder würdet ihr ein Teilzeitstudium an einer FH als besser bewerten?

    Ich möchte/muss nebenher auf jeden Fall weiter arbeiten um meine Wohnung etc. zahlen zu können!

    Lg
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    also ein Exkollege(arbeitet jetzt in der Wirtschaft) hat bei Appollon Gesundheitsökonomie studiert und war zufrieden.Ich habe auch schon Informationen über den Studiengang gehört, jedoch weiß ich nicht so recht, was man mit Ihm nachdem Studium anfangen kann.
     
  3. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Meine Frage ist mitlerweile schon etwas älter, aber ich wäre über weitere Beiträge und vor allem Erfahurngsberichte weitherin sehr dankbar!
    Wer hat schon etwas über diesen Studiengang oder die Apollonhochschule gehört??
    Oder sogar persönlich Erfahrung??


    Danke schon mal...:D
     
  4. Kittel

    Kittel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Gibt es hier was neues? Hat sonst noch jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  5. pericardinchen

    pericardinchen Poweruser

    Registriert seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    7. Semester Pflegepädagogik
    Die Eingangsfrage bezog sich allerdings auf den Studiengang Gesundheitstourismus und nicht auf den Studiengang Gesundheitsökonomie. Also das Eine hat mit dem Anderen garantiert nichts gemein.
     
  6. Beetlejucine

    Beetlejucine Stammgast

    Registriert seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    GuK, PDL, QMB, Pflegeberaterin, Studentin Pflegemanagement
    Die Studiengänge haben die Managementmodule gemeinsam und ihren Schwerpunkt auf Tourismus. Der Ökonomie Studiengang ist BWl lastiger.
    Im Gesamten ist es ein Managementstudium.

    Ich kann nur zur Apollon im Allgemeinen berichten, da ich dort Pflegemanagement studiere. Das Studium ist absolut flexibel, ich kann jeden Monat jede Klausur schreiben.
    Ansonsten ist es sehr praxisorientiert. Wir schreiben zu jedem Modul Fallaufgaben, das sind anwendungsbezogene Aufgaben, die mitunter sehr aufwendig sind und zwischen 7 und 20 Seiten betragen, wissenschaftliches Arbeiten dabei von Anfang an Pflicht. Das bedeutet, dass man von Anfang an recherchiert, weit über die Studienhefte hinaus liest und sich in Problemlösung übt, außerdem in der Ausarbeitung von bestimmten Fragestellung mithilfe von statistischen und empirischen Grundlagen. Im Grunde schreibt man für jedes Modul eine mehr oder weniger aufwenige Hausarbeit. Klausuren schreiben wir dagegen eher weniger. Dazu kommen Gruppenprojekte mit konkreten Aufträgen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - haltet neuen Studiengang Forum Datum
Wie haltet ihr es mit dem Müll im Auto? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 04.07.2016
Was haltet ihr von Vaupel,Schaible,Mutschler Literatur ? Literatur und Lehrbücher 18.02.2016
Was haltet ihr von Hilfskräften? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 21.09.2014
Eure Bücher - Wie haltet ihr es mit dem Lesen? Talk, Talk, Talk 20.07.2014
Was haltet ihr vom FSJ? Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.