Stroke Nurse-Qualifikation/-Weiterbildung

carinnse

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Stroke Unit
Hallo ihr Lieben,
seit September befinde ich mich in der Weiterbildung zur Stroke Nurse und
nun kommen die Prüfungen immer näher. Ich tue mich schwer mit dem Lernen,
da die Prüfung aus multiple-choice Aufgaben bestehen soll und ich das nicht
gewohnt bin. Ist Jemand ebenfalls in dieser Weiterbildung oder hat sie bereits
hinter sich?

Über Antwort würde ich mich riesig freuen,
liebe Grüße
Carinnse

Ich tue mich schwer mit dem Lernen,
da die Prüfung aus multiple-choice Aufgaben bestehen soll und ich das nicht
gewohnt bin.
Das lernen fällt deswegen schwer weil die Fragen im Test mc-Aufgaben sind? O.k.
Du brauchst Dich gar nicht dran zu gewöhnen, ist doch nur 1 Test :-)
Du/ ihr könnt doch fragen, ob ihr einen früheren Test mal in die Finger bekommt um ein Gespür dafür zu bekommen, wie die Kursleitung Fragen/ Antworten formuliert (hier - macht das die KL).
Egal um welchen Test (Führerschein - ist doch auch mc) - es sich handelt
  • Die einzelne Frage und alle möglichen Antworten gründlich & in Ruhe durchlesen. Wenn die Fragestellung verstanden wurde & klar ist welche Antwort die richtige ist/ sein muss, da das Kreuzchen machen (ich nehm an 1 pro Frage)
  • Wird die Frage/ die Antwortmöglichkeiten nicht im 1.Anlauf verstanden - offen lassen, nix ankreuzen, sondern zum Schluss nochmals den exakten Wortlaut revue passieren lassen, ggfs. Ausschlusskriterien finden - dann das Kreuzchen machen
  • insofern sich das zu hier nicht unterscheidet - sind die Fragen sehr übersichtlich in ihrer Gänze, leicht zu beantworten -> weil relevant ... wenn man denn im Unterricht aufgepasst hat und ein vernünftiges Lernpensum abgeleistet hat (sonst macht eine WB ja auch wenig Sinn)
  • bloß nicht von anderen kirre machen lassen, die viel zu früh nach 5 Minuten den Bogen abgeben, da sind dann i.d.R. (so auch bei mir) einige TN dabei, denen Leichtsinns- bzw. Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sind, unnötig - oder?
  • zum Abschluss alles nochmal in Ruhe durchlesen, dann abgeben
Es besteht ein deutliches Interesse daran, dass die TN den Kurs bestehen, braucht(e) es auch keine fieses Fragen, die unnötig in die Irre führ(t)en, o.k., vielleicht 1 - aber die ist/war dann das Sahnehäubchen auf der Torte, mit der allein man nix versemmelt.
Den Test haben übrigens alle bestanden, afair - gab es in den Folgenkursen auch niemanden, der daran gescheitert ist.

Gib doch Rückmeldung wenn der Test gelaufen ist...
Viel Erfolg