Hallo Nadeja,
hoffentlich bin ich jetzt nicht zu sehr off topic,
da du scheinbar auf der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung bist und dich irgenwie scheinst verändern zu wollen, beschreibe ich dir jetzt mal meine Erfahrung damit.
Ums kurz zu machen, ich bin KS und kann aus verschiedenen familiären Gründen nicht mehr unbedingt in den Schichtdienst, will mich aber auch trotzdem irgendwie mehr in meine Arbeit einbringen und auch weiterbilden.
Deswegen mach ich jetzt eine Fernweiterbildung zur" Pain Nurse" und im Herbst die Weiterbildung zum "Wundexperten ICW".
Damit hoffe ich bei uns in der Klinik (oder auch woanders,Z.B. Selbständig) eine Stelle zu bekommen, die familientaugliche Arbeitszeiten hat und ich mich trotzdem ein bisserl "hocharbeiten"kann.
Ich bin damit zu unserer Pflegerischen Leitung gegangen(persönlich) und hab das ganze warum und weshalb geschildert(ne Art Vorstellungsgespräch)
Mein persönliches Engagement ist mehr als positiv bewertet worden.
2 Wochen später wurde ich angerufen ich solle mich für eine 3/4 Stelle bewerben und dort hab ich dann auch hospitiert. UND dort ist auch alles sehr positiv gelaufen und ich hätte die Stelle auch bekommen.
Leider war die Stelle (Was ich nicht gleich wußte, weil ich momentan im Erziehungsurlaub bin) doppelt ausgeschrieben. Und zwar noch als Vollzeit Stelle. Tja und die ist vorher schon jemand anderem Versprochen worden.
Trotzdem, ich hab dadurch gewonnen und nächstes mal werde ich bei der Stellenvergabe vielleicht halt gleich als erstes angerufen.
Du siehst persönliches Engagement lohnt sich alle mal.
Du mußt halt vorher vielleicht schon in etwa die Richtung wissen in die du gehen möchtest.
Wünsch dir auf jeden Fall sehr viel Glück
Manu