Hallo,ich bin Rollifahrer,querschnittgelähmt,muss mich regelmässig katheterisieren.
Ich habe eine (stark) eingeschränkte Nierenfunktion,neulich hat der Nephrologe schon von "Einnierigkeit"gesprochen.
Ich hatte die letzten Jahre immer einen Krea-Wert von 1,5 bis 1,6-höher war er nie.
Ich hab extreme Angst vor der Dialyse.
Der Nephrologe meinte zwar,das könne auf mich zukommen,aber wenn überhaupt,dann erst in ein paar Jahren(obwohl es schon öfter hieß,"kaum noch Nierengewebe da"-das bezog sich aber hauptsächlich auf eine Niere,die andere sieht ein bisschen besser aus).
jedenfalls hier die Entwicklung von Krea und Harnstoff,ein stetiger Trend nach oben,ich hab echt Angst,das gabs so noch nie:
am 7.7.2006 Krea 132,5 und Harnstoff 8,15 (Referenzbereich bis 8,30)
am 19.12.06 Krea 1,66 und Harnstoff 51 (Norm bis 48-andere Maßeinheit?)
am 10.1. Krea 1,76 und Harnstoff 61,4
am 1.2. Krea 1,83 und Harnstoff 74
besteht da Grund zur Sorge?
Warum steigt der Krea kontinuierlich?
Wenn das so weitergeht in der Geschwindigkeit bin ich ja wirklich bald im kritischen Bereich.
Dialysepflicht beginnt zwar bei mir laut Nephrologe erst bei 5,aber trotzdem-
es ist ja eine stetige Erhöhung in relativ kurzen Zeitabständen.
Ich hab wirklich Angst,kennt sich jemand aus in der Sache,vor allem
im Hinblick auf meine eingeschränkte Nierenfunktion?
Ich würde mich über Infos freuen.
Danke schonmal!
Gruß Z.
Ich habe eine (stark) eingeschränkte Nierenfunktion,neulich hat der Nephrologe schon von "Einnierigkeit"gesprochen.
Ich hatte die letzten Jahre immer einen Krea-Wert von 1,5 bis 1,6-höher war er nie.
Ich hab extreme Angst vor der Dialyse.
Der Nephrologe meinte zwar,das könne auf mich zukommen,aber wenn überhaupt,dann erst in ein paar Jahren(obwohl es schon öfter hieß,"kaum noch Nierengewebe da"-das bezog sich aber hauptsächlich auf eine Niere,die andere sieht ein bisschen besser aus).
jedenfalls hier die Entwicklung von Krea und Harnstoff,ein stetiger Trend nach oben,ich hab echt Angst,das gabs so noch nie:
am 7.7.2006 Krea 132,5 und Harnstoff 8,15 (Referenzbereich bis 8,30)
am 19.12.06 Krea 1,66 und Harnstoff 51 (Norm bis 48-andere Maßeinheit?)
am 10.1. Krea 1,76 und Harnstoff 61,4
am 1.2. Krea 1,83 und Harnstoff 74
besteht da Grund zur Sorge?
Warum steigt der Krea kontinuierlich?
Wenn das so weitergeht in der Geschwindigkeit bin ich ja wirklich bald im kritischen Bereich.
Dialysepflicht beginnt zwar bei mir laut Nephrologe erst bei 5,aber trotzdem-
es ist ja eine stetige Erhöhung in relativ kurzen Zeitabständen.
Ich hab wirklich Angst,kennt sich jemand aus in der Sache,vor allem
im Hinblick auf meine eingeschränkte Nierenfunktion?
Ich würde mich über Infos freuen.
Danke schonmal!
Gruß Z.